Ich fühle mich verloren und einsam?

3 Antworten

Das klingt doch sehr nach einer Depression, bzw. depresiven Phase.Manchmal ist einfach alles zu viel und das schlägt auf unsere machtvolle Psyche, da fehlt dann der Antrieb.Das geht aber wieder vorbei, glaub mir...ich hatte das auch schon und Millionen andere Menschen haben das auch.

Wichtig ist, das nicht einfach so hinzunehmen und selbst zu versuchen wieder zu alter Kraft zu kommen.Ein Sport oder irgendeine Betätigung draußen wäre da schon ein Schritt.Sich daheim zu vergraben ist eher nicht so toll.Oder öfters mal mit Familie oder Freunden zusammen sein wirkt auch Wunder:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die frage ist jetzt aber, wie komme ich aus dieser Situation wieder raus?

Nun, erfahrungsgemäß würde ich behaupten, dass derartige Situationen mit der Zeit von alleine verschwinden. Irgendwann ist das so lange her, dass man sich kaum noch daran erinnert.

Ich sehe das eher als Qual an, doch ich kann durchaus nachvollziehen, wenn dich diese Leere daran hindert, dein Leben zu "leben".

Ablenkung kann das vergessen beschleunigen. Wenn du im Kopf anderes Zeug hast, mit dem du dich intensiv beschäftigst, dann verschwindet irgendwann das, was du jetzt nicht aus dem Kopf bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Hallo,

Wenn es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute