Warum bin ich so einsam?

VanFersen  06.03.2021, 22:28

In welcher beruflichen Situation bist du? Wie alt bist du ungefähr?

6 Antworten

Hey

Bei mir ist es auch so das ich nicht so locker bin und gleich los lachen kann.

Ich denke nicht das man allzu viel dagegen tun kann. Vielleicht solltest du mehr offener werden und dir Menschen oder Klassenkameraden suchen die du vertrauen kannst und die dich akzeptieren wie du bist.

Bei mir war es so, dass ich im Studium erstmals nette Menschen kennengelernt habe. In der Schulzeit sind die Leute doch zu unterschiedlich.

Mach dein eigenes Ding und richte dich nicht nach den anderen. Es ist besser, wenige gute Freunde zu haben, als sich in durchschnittlichen Cliquen einzukratzen. Ein guter Freund wird dir helfen, wenn es mal darauf ankommt. Von der Mainstream-Fraktion ist dann plötzlich keiner mehr da.

Du kannst dich den schwermütigen, ernsteren und grüblerischen Menschen anschließen, die werden dich gerne unter ihre Reihen nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
JungeausdemFilm
Fragesteller

Ehrlichgesagt möchte ich nicht dort hin

ZborcenyDrak  06.03.2021, 22:21
@JungeausdemFilm

Na, dann musst du herumlächeln und eben verkrampft nach Antworten suchen - aber keine Sorge, je mehr Übung du darin hast, wirst du auch gewiefter und besser darin.

Spring über deinen Schatten, zwar nicht einfach aber versuch es einfach mal . Such das Gespräch mit deinen Mitschülern.

Yunus207  07.03.2021, 18:26

Du darfst einfach nicht schüchtern sein,es liegt an deiner Einstellung, du musst so denken dass du der King bist und nicht die.