Ich fühle mich nirgendwo wohl was soll ich machen liegt es an mir?

7 Antworten

Der Mensch kann sich nur IN SICH SELBST zuhause fühlen, da er, in sich selber für Harmonie, Freude, Frieden sorgen kann. Das Selbst, die Liebe, erschafft er sich durch geben, gönnen, Lernenwoller gerne sein wollen und Freude übers Gelernte und sich selber.

Alles im Aussen ist nicht von Dauer, verändert sich ständig und ist von allem und jedem abhängig.

Alles vom Aussen sollte uns nur für innen dienen.

Liebe und Glücklichsein suchen Menschen überall auf der ganzen Welt. Und wollen es haben.

Aber in sich zu suchen, auf die Idee kommt kaum einer.

Alles ist in uns.

Reiseguru511  06.04.2022, 20:12

Also meinst du dass man in Deutschland in dem die Hälfte des Jahres mieses Wetter ist und der typische Deutsche sind permanent über alles aufregt genau so viel Glück möglich ist als im temperamentvollen Süden wo ständig die Sonne scheint und gute Laune ?

Hmm also ich kann einwenig mitfühlen geht mir irgendwie auch so.

Naja bei mir ist es so das ich mich bei ein oder zwei freunden eher wohl fühle als bei allen anderen und mit den verbringe ich zeit und mit den anderen nicht mehr. Mit der zeit hat sich das gefühl gesteigert dass ich mich wohl fand bei denen.

ansonsten würde ich dir raten neue freunde zu finden auch wenn das leister gesagt als getan ist aber es gibt nh menge Whatsapp und co. Gruppen in die man rein kommen kann. Such dir leute aus die vielleicht selbe Interessen haben oder aus den gleichen Lebensverhältnissen entstammen

verreisterNutzer  27.02.2022, 05:03

Ich habe versucht neue Freunde zu finden, aber bessere habe ich nicht gefunden

Ariku  27.02.2022, 05:08
@verreisterNutzer

Also ich würde so vorgehen: erstmal dich selbst fragen was du alles magst und was dir wichtig in ber Freundschaft ist etc. dann fragst du dich was du von deinen freunden erwartest zb. Welche Interessen und hobbys, welche Aktivitäten du gerne mit den machen würde welchen Charakter usw. und dann suchst du dir leute aus der schule die dem entsprechen und lässt dir erstmal zeit dich evtl in die freundesgruppe ein zu gewöhnen

Du hast ein falsches Umfeld.

Ich hab meine ganzen Freundschaften beendet, als ich mich bei denen auch nicht mehr wohlgefühlt habe. Dadurch änderte sich auch mein Umfeld und jetzt ist es gut.

Versuche herauszufinden, woher dieses Gefühl kommt. Vielleicht bist Du einfach sehr anders als diese Leute. Charaktereigenschaften, Werte, Interessen, gesellschaftlicher Stand , all das können Gründe sein. Alles Gute Dir!

Eine tiefgehende Freundschaft (die dir zu fehlen scheint) ersetzt 1000de Oberflächliche!

Leider hindert Corona uns an den sozialen Aktivitäten, die für unser Wohlbefinden so wichtig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Psych-Studium