Ich fühle mich sehr einsam und depressiv, habe keine Freunde?

1 Antwort

Solche und ähnliche Einträge findet man hier zuhauf, es muss sich also um ein sehr verbreitetes Phänomen handeln. Wer mit 19 keine oder wenige Freunde hat, muss nicht in dieser Situation verharren, denn das Ende der Schulzeit führt üblicherweise automatisch mit dem Berufseintritt oder Studium zu einer Umorientierung, wobei sich ganz neue Optionen ergeben in Bezug auf gegensätzliche oder gleiche Interessen. Nur Geduld. Und was spricht dagegen, bei einer Spiele-Sport-Sonstwas-Gruppe mitzumachen? Umweltschutzinitiative, FfF, Pulse of Europe, Partei?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rouge99ln
Fragesteller

Ich habe aber noch keine Ausbildung sitze daher zuhause... Mich wollte keiner :(