Ich fühle mich so allein und leer

4 Antworten

Mein Name ist Jasmin. Zugegebenermaßen fällt es mir gerade echt schwer diese Wörter zu tippen. Es war ein anstrengender Tag. Ich fühle mich schlapp. Irgendwie leer.

Als wäre all' meine Energie weg. Wie verflogen.

Jeden Tag ist es das selbe. Der selbe Ablauf, jeden Tag. Der selbe Gesichtsausdruck, jeden Tag. Die selbe Traurigkeit, jeden Tag. Ich bin gerade mal 16 Jahre alt. Wir haben Samstag . ''Geh aus!'', sagen meine Freunde. ,,Genieße deine Jugend, solange du nur kannst!'', meine Tante.

Doch ich kann nicht. Aus irgendeinem Grund kann ich nicht. Und ich will nicht.

Ich will mich einsperren, meine Jalosinen runter  machen und mich in mein Bett legen. Den ganzen Tag über in meinem Bett liegen und nachdenken. Nachdenken über das gleiche. Jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde.

Ich kann es nicht beschreiben, es ist so schwer es auszudrücken, doch ich möchte es loswerden.

Mich würde niemand verstehen, ich kann es niemandem erzählen. Ich kann es loswerden, indem ich es schreibe, es tippe. Es gibt mir das Gefühl der Befreiung.

Warum mich niemand verstehen würde ? Nun ja, um ehrlich zu sein, ich verstehe mich selber nicht. Sagt man denn nicht, dass alles was man brauch ein Dach über dem Kopf ist? Das habe ich. Kleidung ? Das habe ich. Familie, Freunde, Geld, eine Schulausbildung? All' das habe ich. Nur etwas fehlt. Die Liebe. Und damit meine ich nicht die eines Jungen, nein ! Die der Familie.

Was bringt mir all' das Geld, all' die Geschenke und alles was man kaufen kann ?

Ich stelle mir oft die Frage ob nicht so viele Dinge mehr Gewicht haben müssten als nur eine Sache.

Doch so ist es nicht. Ich rede es mir gerne ein, dass mir nichts fehlt. Doch das stimmt nicht.

Ein einziges Mal möchte ich von meiner Familie Zuspruch. Gesagt bekommen, dass ich etwas gut gemacht habe oder Stolz gezeigt bekommen. Eine Umarmung, eine einfache, feste Umarmung.

Das ist das einzige was ich möchte und was mir fehlt.

Manche denken sich jetzt wahrscheinlich ,,Du weißt nicht, was wirkliche Probleme sind!''

Und ja, das mag sein. Nur ist das für mich groß genug um daran zu zerbrechen. Ich kapsle mich ab. Möchte mit niemandem reden und für mich alleine sein.

Es fällt mir so verdammt schwer, jeden Morgen aufzustehen und so zu tun als wäre nichts. Das tägliche Lächeln aufzutragen und hinaus zu spazieren als wäre ich der glücklichste Mensch und mir würde nichts fehlen. All das kann ich nicht mehr.

Ich ertrage es nicht diese leere zu verschließen und so zu tun als wäre nichts. Ich möchte weinen, den ganzen Tag über und sagen wie sehr ich darunter leide.

Nur ich kann nicht, ich kann einfach nicht.

Ich bin Jasmin und dass ist meine Geschichte. Ich weiß nicht ob es jemand gelesen hat und was der jenige darüber denkt. Vielleicht gibt es jemanden, der hinter dem Bildschirm sitzt und grinst, sich denkt was ich an der Waffel habe. Vielleicht gibt es jemanden hinter dem Bildschirm, der mich versteht. Aber vielleicht gibt es auch jemanden, der das selbe fühlt.

Lasst es mich wissen.

kastnea
Fragesteller

Liebe Jasmin, deine Worte sind ein einziger Hilfeschrei, nach Liebe, die du nie bekommen hast. Ich kenne dieses Gefühl nicht, ich kann nur ahnen, wie schlimm es ist. Es saugt einen auf und man weiß nicht, wer man ist. Du musst mit jemandem sprechen. Deiner Tante zum Beispiel? Falls du niemanden hast, mit dem du darüber reden kannst, dann darfst du trotzdem nicht aufgeben. Rede mit einem Lehrer, oder ruf wenigstens bei der Telefonseelsorge an. Du hast es verdient, geliebt zu werden. Du hast schon viel erreicht! Du kannst so stolz auf dich sein. Deine Eltern werden dieses Gefühl der Liebe wahrscheinlich auch nie gespürt haben, deswegen wissen sie nicht, mit dir umzugehen. Wenn du bereit bist, sprich sie an, vielleicht spüren sie auch so wie du, können es aber nicht sagen. Vertraue darauf, dass am Ende alles gut wird. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Deine Amelie Ich glaube an dich

livyysilvre  25.07.2016, 21:49

sche*ße. Danke für diese Worte @skyfullofme

Foxichen  13.09.2022, 20:22

Danke Jasmin für diese Worte.. Du beschreibst meine Gedanken gut...

schlafen gehen, fernsehen und musik hören hilft. sei lieber froh, dass du so ein gutes verhälnis zu ihnen hast, dass würden sich wahrscheinlich viele andere auch wünschen. und freu dich, dass sie wieder kommen, denn andere sind ihr leben lang alleine und sind traurig. also sei froh dass es sie gibt und dass du sie hast :)

Ich hab auch mal so eine Phase durchgeacht, ich weiß nicht wie altdu bist, aber ich war zwschen 13-15. Keiner der Tipps auf irgendeiner Seite hat geholfen, einfach warten bis die Pubertät vorei ist und dann denkst du dir, dass du endlich wieder im Leben frei bist^^. Spaß beiseite, es gibt nicht für alles einen Schlüssel, es ist normal und auch menschlich sich einsam zu fühlen. Und wenn ich dann solche Kommentare lese wie neue Freunde finden, bekomme ich wieder solche Aggressionen, denn wenn der Hormonpegel einen gewissen Stand erreicht hat, können Freunde eh nix mehr machen, ud ausserdem bringen dir 100 Freunde nichts gegen Einsamkeitsgefühl, sondern du brauchst einen richtigen Freund.

kastnea
Fragesteller

Ja du hat recht... :( aber ich habe keinen richtigen Freund/in... Ich bin 14

Huschtegutzel  16.11.2014, 23:11
@kastnea

Mit richtigen Freund meine ich keine Beziehung. Ich mene eine Person auf die man sich verlassen kann, und meistens sind solche Personen "vertrauenswürdiger" wie Personen, welche in einer Beziehung mit dir sind. Wenn alles nichts hilft, mal ein ganz anderer Tipp, beginne ein Praktikum oder sowas in der Art. Irgendetwas was du gut kannst und magst. Für einige Menschen ist das Gefühl gebraucht zu werden sehr erleichternd.

kastnea
Fragesteller

Das meinte ich auch nicht

dich freunde finden ;)