Ich fühle mich nicht verstanden?

8 Antworten

Er hat's tatsächlich nicht ganz verstanden, aber das ist auch erstmal relativ viel, was er da verarbeiten muss.

An deiner Stelle würde ich im nochmal ganz direkt schreiben, dass du dich wohler fühlen würdest, wenn er heute zu dir kommt.

Ich glaub nicht, dass er es kapiert hat ^^ Du hast aber auch ziemlihc um den heißen Brei rumgeredet. Sag ihm einfach, dass du dich wohler fühlen würdest, wenn er zu dir kommt. Einfach ganz direkt, damit man es auch sofort kapieren kann.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)
und mir wäre es am liebsten, wenn er dann zu mir kommen würde, da ich mich bei ihm durch seine Eltern einfach nicht richtig wohl fühle.

Dann sag ihm das doch einfach. Irgend was negatives erkenne ich jetzt nicht in seiner Nachricht und er setzt dich auch nicht unter Druck.

Arbeitest Du denn mit einem Psychologen an dieser Phobie?

unknow100034
Fragesteller

Ja, ich arbeite daran.

Es fällt mir schwer ihm das so direkt zu sagen. Ich habe Angst, dass er das nicht versteht, oder dann gar keine Lust hat zu kommen.

Truemmerliese02  31.08.2021, 10:49
@unknow100034

Eine Beziehung besteht aus Kommunikation und Vertrauen. Angst vor einer Reaktion solltest Du gar nicht haben.

Es scheint tatsächlich so, als würde er den ganzen Umfang dessen, was du erleidest, nicht begreifen. Aber wenn er mit so etwas bisher nicht in Berührung gekommen ist, ist das vielleicht auch gar nicht so ungewöhnlich ... Sprich am besten einfach mit ihm, sag ihm, wie tief das wirklich geht. Er scheint sich Mühe zu geben, dich zu verstehen! Sprich mit ihm, vielleicht auch persönlich, dann wird das schon.

Dein Partner kann nun einmal keine Gedanken lesen. Er versucht dich ja bereits damit zu trösten, dass ihr sofort in seinem Zimmer verschwinden werdet.

Du meintest ja enttäuscht von dir zu sein, dass du nicht in der Arbeit warst. Vielleicht nahm er dadurch auch an, dass du dich nicht noch mehr enttäuschen willst, indem du dich auch nicht zu ihm traust und versucht dir daher dabei Mut zu machen