Ich fühle mich nicht mehr schön?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Dein Selbstbild verändert sich. Du findest dich nicht mehr so attraktiv.

Wenn du dir jedoch eine neue Jeans (für werdende Mamas) kaufst, hast du kein Problem mehr, da sie "mitwächst".

Ich habe mich als junge Mutter auch nicht so gut mit meiner körperlichen Veränderung gefühlt. Das Gute ist: es ist nicht von langer Dauer. Nur ein paar Monate, dann wird dein Körper wieder normale Formen annehmen und du kannst wieder anziehen, was du willst.

Also hab Geduld und mach das Beste draus...es ist nicht für immer!

Ich wünsche dir noch eine gute restliche Schwangerschaft!

Natürlich ist das nicht wahnsinnig schön. Da wuchert etwas in dir, das deinen Körper deformiert. Viel Spaß, wenn es zwischen deinen Beinen den Weg nach draußen suchen wird! xD

Da du dich für das Kind entschieden hast, musst du ihm auch gewähren, in deinem Bauch größer zu werden, was nun mal bedeutet, dass du dich in keine Hüfthose mehr zwängen kannst.

Sieh es positiv: Nach 9 Monaten kannst du vielleicht alles wieder anziehen. Und bis dahin suche dir schöne Umstandskleidung und freue dich auf dein kleines Wunder.

Nein, das kenne ich nicht, ich bin aber auch nicht der Typ für elegante Kleidung, sondern mehr sportlich legere und vor allem praktisch.

Mir passte die gesamte Schwangerschaft über meine normale Kleidung, aber es gibt doch auch Umstandskleidung für jeden Anlass. Da wirst du sicher irgendwas finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

So geht es tatsächlich vielen Schwangeren, unabhängig von ihrem Alter und das sowas vorkommt ist auch gar nicht so selten.