Als Mädchen zu viele Männliche Hormone im Körper?(w.13)

6 Antworten

Ich hatte damals das gleiche Problem wie du. Ich bin erst mit 15 Zum Frauenartzt gegangen. Bei mir die Diagnose: PCO-Syndrom. Ich bin jetzt auch in Behandlung. Ich bekomme die Pille und ich habe jetzt meine Periode regelmäßig und die Behaarung ist auch weg. Du solltest echt zu einem Arzt gehen. Ich war damals auch übergewichtig und habe jetzt mein normal Gewicht erreicht. Du kannst ja mal im Internet nach dieser Krankheit suchen und schauen in sie auf dich zutrifft. Die Krankheit ist nähmlich auch nicht grad selten.

Ich stehe dir aber gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung. Du kannst mich auch persönlich anschreiben.

LG

Danke Danke Danke!!Endlich jemand der meine frage verstanden hat bin dir sehr dankbar :)

Das ist die Pubertät bei Dir. Früher oder später, ist alles "seltsame ", genauso schnell weg, wie begonnen. Die Haare, die Dich stören, entferne mit einer Haarentfernungscreme. Und dass Du noch nicht Deine Tage hast, ist und bleibt Deine Privatsache.

Das wäre zu aufwendig...

Ich hatte das auch.

Geh zum Hausarzt oder besser noch zum Hormonarzt=Endokrinologe, der kann Schilddrüsenunterfunktion/Hashimoto ausschliessen.

Auch PCO-Syndrom, Zyklusstörungen, Stimmungsschwankungen kommen oft von Schilddrüsenunterfunktion. Da braucht man Schilddrüsenhormon-Tabletten.

Die Antibabypille verschlimmert oft noch das Problem, deshalb lass zuallererst die Schilddrüse untersuchen vom Spezialisten.

Du kannst jetzt auch Schafgarbe pflücken udn in Olivenöl erhitzen,,,und dann auf deinen Bauch und dein Gesicht täglich einmassieren. SONNE und Vitamin D sind auch sehr wichtig.

viellicht ist das auch einfach so? jeder mensch ist eben anders

Ja aber bei mir fällt es sehr auf...ich glaube das hat nix mit anders sein zutun :/

@Skillerin

wenn du solche angst davor hast, dann rede doch mal mit einem arzt. aber ich würde sagen in deinem alter könnte sich das auch schnell ändern :/

@Aisolon

Denke nicht es sind schon sehr viele >.< aber danke für die antwort!

Hey Geh am besten mal zu einem Frauenarzt der macht ein bluttest und guckt alles durch. Ich dachte auch das ich zu viele männliche Hormone habe. Dann kam raus das ich am pco Syndrom leide. Es kann aber auch sein das es bei dir halt einfach so ist, es gibt nunmal Menschen mit fast garkeiner körperbehaarung und welche mit mehr als "normal"... aber was ist schon "normal" ?!?!?!! Lg.♥