Starke Behaarung als Frau? Hormone nehmen?

6 Antworten

ja du solltest mal mit deinem arzt/frauenarzt drüber reden. es kann ja auch sein, dass du zu viele männliche hormone im blut hast. das ist bei einer freundin von mir so, die hatte auch immer starke, dunkle körperbehaarung und irgendwann als bei ihr der haarausfall der kopfhaare (vererbt vom vater) anfing, hat sie sich untersuchen lassen. sie bekommt jetzt zusätzliche weibliche hormone und es hat sich alles gebessert.

Der Frauenarzt ist in diesem Fall vermutlich die beste Lösung, wie du schon gesagt hast. Ich weiß nicht, ob mein Haarwuchs stark oder doch nur normal ist, allerdings habe ich mir angewöhnt, mich jedes Wochenende zu rasieren. Wenn man es wöchentlich macht, geht es schneller und die Haare wachsen in der Zwischenzeit nicht allzu sehr, sodass sie auch bei kurzen Hosen/Ärmeln nicht weiter auffallen. LG :)

Hey ich kenne das Problem...habe es auch bei mir liegt es nicht an den Hormonen ich war beim Frauenarzt... der hat gesagt dass das auch bei Babys vorkommt und dass die bei babys abfallen nach ner zeit und so wird es auch bei mir sein. Geh aber mal zum Frauenarzt und lass dir Blut abnehmen. Die untersuchen dann deine Hormone und schauen ob zu viele männliche Hormone in deinem Blut sind ist das der Fall kannst du Hormone nehmen wenn nicht dann eingach abwarten ;)

Doch das müsste gehn!Ich habe schon davon gelesen,dass es Hormone gibt die den Haarwuchs reduzieren. Geh zu deiner Ärztin ,sie weiss am Besten was du brauchst. Ich kann deinen Kummer verstehn!

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Manchmal ändert man mit der Zeit seine Perspektive, und die Haare stören nicht mehr.