Ich fühle mich hier nicht richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen. Du musst nicht zum Psychiater. Das ist in deinem Alter normal – und sogar ein gutes Zeichen dafür, dass du dich entwickelst. Ich habe genau das gleiche als Jugendlicher durchgemacht.

Du bist in der Pubertät, stimmt's? Da beginnt sich die Liebe, die du bisher zu Eltern (und Geschwistern) empfunden hast, nach außen zu richten. Familie gibt dem Kind den Raum, in dem es sich sicher und geborgen fühlt. Wenn das Kind zum Jugendlichen wird, fängt es an, diese Geborgenheit oder Liebe außerhalb zu suchen.

Das ist dein "Heimweh". Eigentlich eine Sehnsucht nach (nicht elterlicher) Liebe.

Diese Sehnsucht kann sich auf das andere Geschlecht richten oder auf neue Freunde, neue Interessen usw. Lass dich überraschen. Es ist ein positives Gefühl, erst tut es weh, wenn es aber ein Ziel bekommt, schenkt es dir nie gekannte Erfüllung und Glück.

Woher ich das weiß? – Eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:Hobby – Meditiere seit 45 Jahren
evelynisweird
Fragesteller

Wow, also das mit der Liebe und so kann sogar stimmen da ich momentan einfach jemanden haben möchte den ich Liebe aber geht nicht:/

PsychoRolf  31.08.2021, 21:19
@evelynisweird

Das ist doof, aber so spielt das Leben. Lass dich von der Sehnsucht nicht verzehren. Sie wird irgendwann Entsprechung finden. Halt die Augen und dein Herz auch für andere offen.