Ich fühle mich einsam, meine Freunde vergessen mich?

4 Antworten

Es gibt Phasen im Leben, da ist man auch mal eine Zeit lang alleine. Guck schöne Filme, lese vielleicht erweitere dein Wissen oder deine Kreativität. Oder fange eine neue Sportart an, vielleicht ergeben sich neue Kontakte.

Ja, du fühlst dich traurig, alleine und vergessen, weil die anderen deine Möglichkeiten bestimmen und du dir deine Möglichkeiten nicht aussuchen kannst.

Die einzige Möglichkeit das zu ändern, ist dein soziales Umfeld zu erweitern und das tust du am besten, indem du herausfindest was du gerne machst und dir dann Gleichgesinnte sucht oder dich einem entsprechenden Verein odder Gruppe anschließt.

das gehört zum leben dazu. viele freunde entfremden sich, weil jemand neues ins leben gekommen ist. war/ist bei mir nicht anders. du kannst höchstens versuchen die vergebenen freunde mit ihren partnern einzubeziehen, oder mal deine freunde bewusst darauf ansprechen. alternativ könntest du dir ein hobby suchen und somit neue leute kennen lernen