Ich fühle mich einsam, alleine und ungeliebt.

7 Antworten

Hallo.... Kopf hoch bis ja so jung 16. Das ist normal im leben das nicht immer perfekt läuft. Es gibt gute und schlechte zeiten so lange man lebt. Aber mann darf sich nicht runterlriegen lassen... Den wen du immer so denkst und weiter in dieses kummer hinenfälst , dan wird es nur schlimmet ... Das depressionen enstehen können. Ich weis was ich rede. Den ich hatte bis ende 2007 ein super leben alles was perfekt famile freune usw. Aber ab ende 2007 musste ich für 3 jahre in knast. Dan nach mein haftentlassung wurde ich von deutschland abgeschoben und muss in einem land leben wo ich über alles hase... Weg von famile von freune von allen. Jetzt leide ich auch unter starke belastungsstörung usw. Aber ich gebe nicht auf ... Den Nach Dem Regen Kommt Sonnenschein. Also der grund ist das ich dir kurtz meine lebensgeschichte erzält habe ... Ist ... Das es viel schlimmers gibt als du jetzt durch machst.. Wie ich zum beispeil. Als kopf hoch geh raus... Mach was. Alles kommt mit der zeit .

Allso machs gut Mfg

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist, weil es ist, wie es ist, von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiss ich: Das nennt man »VERTRAUEN«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man »AUTENTHISCH-SEIN«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man »SELBSTACHTUNG«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, dass nennt man »REIFE«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man »EHRLICHKEIT«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das »GESUNDEN EGOISMUS« aber heute weiß ich, das ist »SELBSTLIEBE«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man »EINFACH-SEIN«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen, jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag und nenne es »VOLLKOMMENHEIT«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute »HERZENSWEISHEIT«.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten. Heute weiß ich, DAS IST das Leben!

Anmerkung: Ich habe im Internet verschiedene Versionen dieser Zeilen gefunden. Ich weiß jetzt nicht, welche Version das “Original” ist.

Kenne das Problem. Hatte ich von 12 - 25 Jahren. Aber seit ich mich ungefähr mit 21 in Therapie begeben habe, geht es ständig bergauf. Bei mir hing das alles mit ner total chaotischen Familie zusammen bzw. Eltern, die jeden Tag aufs übelste stressen musstenab er mich auch gleichzeitig total verwöhnt haben. In der 8-9 Klasse wurde ich gemobbt. Später zwar nicht mehr, aber irgendwie hatte es sich durch mein Leben verschleppt. >.< Jetzt habe ich eine eigene Wohnung, nen liebevollen Freund und fühle mich schon sehr viel besser als damals. Vielleicht hängt das bei dir ja mit ähnlichem zusammen. In jedem Fall würde ich dir raten, so früh wie möglich ärztlichen Rat zu suchen. lg

ich würde sagen versuch es dan doch auch mal mit einer beziehung weil wen es der grund ist wen alle einen haben nur du nicht dan kug dich doch mal um und wen du einen freund hast dan wirst du dich auch nicht mehr so einsam fühlen weil dan hast du auch jemanden der dir das gefühl gibt geliebt zu werden hoffe konnte dir ein weing weiter helfen

Ach ja, ich habe Freunde mit denen ich mich auch regelmässig treffe und so, das ist also nicht wirklich das Problem.