Ich fühle mich deplaziert!?!?

9 Antworten

Doch!

Du wirst Menschen finden, die zu Dir passen und auf Deiner Wellenlänge sind. Aber Du musst Deine eigene Wellenlänge erst einmal kennenlernen. Wenn Du Dich selbst genauer kennst, wirst Du die anderen Leute auch aus einem anderen Blickwinkel seheh. Das macht das Leben ja so interessant. Nicht alle Männer wollen nur das Eine. Manche Männer wollen auch nur auf den Fußballplatz und in den Baumarkt. Glaube mir, Du wirst Dein Gleichgewicht finden. Gute Freunde, denen Du vertrauen kannst, findest Du sicher auch. Wenn Du ehrlich bist, gibt es einige Leute, die Dich lieb haben und die Du auch lieb hast. Sei ehrlich zu Dir selbst. Damit öffnest Du Dir die Tür in die Freiheit, die Dir keine Angst machen muss.

Hallo,

leider wimmelt es auf unserer Welt nur von Egoisten und Ich-Menschen,doch davon darfst Du Dich nicht niedermachen lassen, daß ist es nicht wert. Wenn man in schlechter Stimmung ist, sieht man diese Menschen natürlich erst recht , an anderen Tagen denkt man sich, geb ich mich damit nicht ab, aus basta! Es gibt auch sehr liebe Menschen auf die Verlaß ist, wenn meiner Meinung nach, auch nicht mehr so viele! Und auch Dein Prinzchen wird kommen, mein das nicht lächerlich, natürlich sind viele nur auf das "eine" aus, aber Du brauchst ja nicht mitzumachen. Nur, wenn Du auf den richtigen wartest, kommt er nicht, er kommt immer dann, wenn Du damit abgeschlossen hast oder nicht damit gerechnet hast. Es scheint, Du hast viele schlechte Erfahrungen gesammelt, aber sich deshalb umzubringen, ist bestimmt der ganz falsche Weg und sich zu verkriechen auch. Mach etwas was Dir schon immer Spaß gemacht hat, such Dir schöne Sachen im Leben, die auch mal alleine Spaß machen, kauf Dir einen schönen Blumenstrauß. Ich möchte Deine Probleme bestimmt nicht runterspielen, ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn Du weißt was ich meine, aber es gibt auch viel schönes im Leben, daß schade wäre, es wegzuwerfen. Ich denke, Du brauchst jemanden mit dem Du mal über alles reden kannst, daum scheu Dich nicht und geh zu einem Psychologen, reden ist immer gut, Du wirst sehen und es wird Dir besser gehen.

LG und alles Gute für Dich!

Menschen, die uns gegenüber stehen, zeigen uns ebensooft, wie sie sich selbst zeigen,, auch unser Spiegelbild. Und gerade in den Bereichen, in denen sie uns ent-täuschen, zeigen sie uns, dass wir uns selbst getäuscht haben. Denn um ent-täuscht werden zu können, muss man sich erst mal täuschen (lassen).

Der Diplompsychologe und Psychotherapeut Thorwald Dethlefsen schreibt (unter anderem) in seinem Buch "Schicksal als Chance" dazu einige sehr gute Denkanstöße für die Erkenntnis unseres Selbst in den Menschen und Situationen, die uns begegnen und formen. =>http://www.amazon.de/Schicksal-Chance-Urwissen-Vollkommenheit-Menschen/dp/3442117232/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1318483008&sr=8-1

(Ich seh grad, der link ist so nicht komplett klickbar. Bitte alles kopieren und in die Browser-Adressszeile einfügen!)

Dieses und auch seine anderen (ebenso lesenswerten!) Bücher bekommt man bei Amazon als Gebrauchtexemplare schon für weniger als einen Euro.

Du bist momentan leider in einer ausgesprochen schlechten Stimmungsphase - also machst du alles klein und zweifelst alles an - dich selber und dein Urteilsvermögen leider auch - damit dir nichts und niemand mehr weh tun kann ziehst du dich zurück und ergibst dich deinem Schicksal. Am liebsten würdest du dich vermutlich in ein Schneckenhaus zurückziehen, wo einen keiner stört und alles kontrollierbar ist.

Ist sicherlich schwer in so einer Stimmung an etwas Positives zu denken oder eventuell Positive Dinge von außen auf dich zukommen zu lassen, da du diesen nicht traust

Ich vermute mal so, dass du dich selber auch nicht leiden kannst im Augenblick und es da eben so Vieles andir gibt, warum dich die anderen eventuell nicht mögen.

Da Dumme dabei ist aber, dass du dir das nur selber einredest - du hast dich einfach nicht mehr lieb - und genau das macht sich auch nach außen bemerkbar.

Solange du dein Selbstbewustsein und dein Selbstvertrauen nicht mehr hast, kannst du gar nicht auf andere positiv zugehen und deren Gefühle zulassen.

Schaue einmal in den folgenden link, da wird dir vielleicht bewusst, was dich in diese blöde Situation gedrängt hat und warum du dann auch einfach auf andere etwas abweisend wirken könntest - so dass die sich in deiner Gegenwart auch nicht wohl fühlen.

http://www.palverlag.de/Selbstvertrauen-Info.html

Nimm deinen Mut zusammen und sein auch ein bisschen ärgerlich, dass du diesen ganzen Gedanken einfach die Möglichkeit gegeben hast sich breit zu machen. Schmeisse die schlechten Meinungen raus und lasse die Guten wieder zu - und hab dich selber wieder lieb. MfG EmoDoc.

so also es gibt nur ichbezogene menschen? nun ich kenn dich nicht und ich versuch dir dennoch zu helfen 1:0 für mich

ich saß mal 6stunden in einem zug in einem abteil mit 6 sitzplätzen die besetzt waren mit 5 studenten... yuppies in meinen augen und ich mit lederjacke musik in den ohren und 9silberketten in deren augen... die laberten schon 2stunden über gott und die welt und den sinn des lebens, ob jesus aramäisch gesprochen hat und son müll bis ich mich einschaltete weil ich diesen pseudo studentenkram nicht mehr aushielt... was denkst wie die mich anschauten als ich anfing 4stunden lang mit denen über dieses thema zu reden, und vor allem weil ich die alle an die wand argumentierte... diese 5 personen mit langen haaren wollschal etc, so wie du dir n yuppi vorstellst sahen mich als einen ungebildeten kunden der auf hiphopgangster macht und konnten meinen argumenten mit ihrer staatlichen ausbildung nicht standhalten warum? weil ich mir meinen eigenen kopf über dinge mache und nicht alles glaube was mir irgendwelche typen sagen...., was will ich dir mit dieser sache sagen ganz einfach die art und weise wie man lebt und wie dinge auf einen zu kommen hängen davon ab wie man lebt, der eigenen einstellung wenn du so willst

also wie jeder mensch kommt man irgendwann in die phase in der man einen sinn sucht, wie dieser ausschaut muss jeder für sich selbst rausfinden

aber sich immer nur zu bemitleiden und sich zu sagen maaaaaaan warum passiert nur mir immer sowas..., ich sage dir mal eines es gibt millionen allein in dtl die sich das selbe denken! 2:0 für mich

denk dir nicht immer nur das dir alles schlechte wiederfährt sondern das es dinge gibt die schlimmer sein könnten... zb. du bloggst hier im inet, das sagt mir du hast geld für nen pc oder laptop für strom und eine wohnung und für rechnungen..., dann denke mal wievielen es schlechter geht als dir

also im grunde gehts dir gut 3:0

was du in der hinsicht MÄNNER machen kannst, nun ganz einfach

wie du schon sagtest sind viele männer nur auf das eine aus... viele nicht alle ;)

ich zum beispiel kann meine frauen, so schei##e es klingt an einer hand abzählen und ich bin nun fast 25 und seit 2jahren mit einer frau zusammen die ich schon seit fast 4jahren kenne, und ich plane meine zukunft mit ihr

nicht jeder mann ist ka#ke..., du solltest nur darauf achten nicht auf männer reinzufallen

es gibt kerle die dir was vorspielen, lass sie um dich kämpfen sodass du merkst das es ihnen ernst ist mit dir falle nciht auf typen herein die sich womäglich grade erst getrennt haben, oder die sonste was für probleme haben, achte darauf das du dich nicht vollkommen für sie aufopferst sodass du am ende als eine frau dastehst die sich für nen kerl kaputt gemacht hat und bemittleidet werden will

DENK AN DICH SELBST!!!! finde dinge die dir selbst gefallen die dich sich weiterentwickeln lassen lese bücher besuche einen kunst oder sportkurs etwas worin du erfolge siehst wenn du es machst ;)

zwecks selbstmord versuch..., es gibt da ein zitat was ich hier nun anbringen möchte

-nur wer der resignation trotzt hat sich das recht erwirkt zu leben-

und siehe da? 4:0 DUUUU BIST NOCH DAAAA DU WILLST LEBEN DUUUU TRIFFST DEINE EIGENEN ENTSCHEIDUNGEN

und nun auch wenn ich dich nicht kenne und du mich nicht, gehe ins bad, schau dich im spiegel an und lächle mal, lächle einfach mal und schau wer du bist, du bist nicht die traurige person zu der dich andere machen wollen du bist jemand der nun rausfindet was sie will, du bist jemand der sich nun gedanken über sich selbst macht, neue frisur??? vllt, neue schuhe? vllt denk fortan einfach etwas mehr an dich okay?

lass dein leben nicht von anderen bestimmen

und wisse das nicht jeder nur auf seinen eigenen vorteil aus ist

ach ja

4:1 weil du gelächelt hast ;)

ich wünsch dir viel erfolg