Ich fühle mich, als ob ich nirgends dazu gehöre?

6 Antworten

Es ist wirklich egal, ob du "anders" bist als andere. Wie du auch schon selber erwähnt hast, ist jeder Mensch unterschiedlich. Es wäre ja auch langweilig, wenn nicht. Tu das, was dir Spaß macht. Wenn andere was dagegen sagen, dann hör einfach nicht darauf, denn es ist schließlich dein Leben. Wenn du jemanden findest, bei dem du dich dazugehörig fühlst, wird das passieren,wenn nicht, dann nicht.Ist doch auch völlig in Ordnung. Mach einfach das, was dir gefällt und Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fange ich mal ganz von vorne an. Ich vermute mal, dass dein Gefühl anders zu sein, daher kommt, dass die Gesellschaft gewisse Eigenschaften als 'normal' vermittelt. Vor allem seit Instagram, TikTok und Co fast den ganzen Alltag von Heranwachsenden bestimmt. In den letzten Jahren gab es immer mehr Hobbys die als 'cool' und 'uncool' definiert wurden und dementsprechend mehr Anhänger gefunden haben. Nur weil du ein Hobby hast, dass niemand in deiner Klasse teilt bist du nicht krank! Ganz im Gegenteil. Sei stolz, dass du so ein Hobby hast, denn es ist schon etwas Besonderes. Ich denke auch, dass ein Grund, wieso du dich so einsam fühlst, daher kommt, dass in deiner Klasse niemand mit ähnlichen Hobbys ist. Man muss nicht viele Freunde haben, ganz im Gegenteil. Wenn du Menschen hast, mit denen du dich verstehst, bei denen du dich wohlfühlst, egal in welchem Alter, dann ist das super. Viele Menschen haben das nicht. Und Alter ist auch nur eine Zahl. Vielleicht trittst du mal einer facebook-Gruppe bei, in der sich auch andere Modellbauer versammeln und findest vielleicht jemanden in deinem Alter :)
Ich wünsche dir viel Glück!

Ich Feier das ist doch gut wenn du anders bist und lieber für sich sein als sich in irgendein Umfeld zu zwingen die nicht zu einen passen und oder toxisch sind ist doch alles gut irgendwann findest du bestimmt einen guten besten Freund mit den du dich identifizieren kannst

Solange du glücklich und zufrieden bist, ist doch alles gut:)

Du bist du und du bist eben anders. Ist doch viel besser als normal zu sein, das ist doch langweilig.