Ich fühl mich schlecht! Mental

3 Antworten

Hi. Ich kenne das. Mir hat es geholfen, wenn ich über meine ganzen Probleme geredet hab. Ich hab mich über alles ausgekotzt, das mich beschäftigt hat. Hab dann meine ganzen Probleme hinten angestellt und mich auf das konzentriert, was wirklich wichtig war. Was mir auch immer geholfen hat, dass ich rausgegangen bin, mich ausgepowert hab und mir bewusst all die schönen Dinge angesesehen habe, und mich über deren Schönheit gefreut hab. Und wenns nur die besonders hübsche Farbe einer Blume war. Ich denke an dich.

Dich belastet vieles und dir fällt es schwer positiv zu denken. Du brauchst Jemanden zum reden, denn deine inneren Gefühle stauen sich auf und du hast keine Chance es raus zu lassen. Mir ging es selbst lange Zeit sehr mies und es ging so weit, dass ich über Selbstmord nachdachte... Ich ( 16 M ) bin selber nur durch Gespräche aus diesem Loch gekommen und befasse mich seid dem mit Psychologie, Depressionen etc. und führe sehr oft Seelsorge. Wenn du magst können wir gerne mal über deine Gefühle reden und vielleicht kann ich dir auch einige Fragen beantworten. Das ist natürlich nur ein Angebot., wenn du nicht möchtest sag das bitte ehrlich. Ich kann das gut verstehen und wär dir auch nicht böse oder so denn immerhin ist das eigene Ich das privateste, was ein Mensch besitzt.

Hallöchen

Ich weiß, es ist sehr schwer, wenn ein Familienmitglied Krebs hat, bei mir ist es auch so, jedoch muss man lernen, damit umzugehen. Vielleicht möchtest du stark sein, und frisst deshalb alles in dich hinein, anstatt darüber zu reden. Es ist sehr wichtig, dass du mit jemandem darüber redest und dir vielleicht eine Selbsthilfegruppe oder einen Psychologen suchst. Die können dir helfen, damit umzugehen bzw. wie es dir bald besser geht. Es klingt stark nach Depressionen, ich will dich jedoch nicht verunsichern, denn ich kann das ja aus der Ferne nicht wirklich feststellen. ;) Vielleicht ist es auch nur eine Phase. Am besten, du fragst einen Profi, einen Psychologen oder Psychotherapeuten. Trau dich.

Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und ich konnte weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

psawyer