Wie gehen Sozialarbeiter mit sowas um?

4 Antworten

Sie wird dir zuhören und mit dir überlegen, wie du durch diese schwierige Phase kommen kannst. Manchmal haben schon kleine Veränderungen ein große Wirkung. Gut, dass du dich ihr mitteilst. Meist gibt es mehr Möglichkeiten als derjenige, der in einer Krise ist, sieht.

Also wie Schulsozialarbeiter damit umgehen weiß ich nicht, aber es sind auch nur Menschen, also kommt es darauf an, wie sie so drauf ist, was sie erlebt hat, wie sie sich in dich hineinversetzen kann.

Meine Lehrerin zum Beispiel wollte mich zu einer Psychologin schicken, weil sie nicht wirklich emotional war, aber weinen musste, als ich ihr erzählt habe, was ich denke und wie es mir geht.

Sie wusste, dass es mir wirklich nicht gut geht, wenn es sogar sie trifft, wenn ich darüber rede.

Wenn du sie nicht kennst, wird es schwer das einzuschätzen, oder hast du schob von anderen gehört, die Gespräche mit ihr hatten?

Wenn du dir Sorgen machst, dann mal die Frage an dich: Wäre es schlimm, wenn die weinen würde, wenn ja, warum?

Das ist ihr Job, und sie ist dazu ausgebildet. Keine Angst. Sie wird dir professionell helfen, da bin ich mir sicher. :-)

Skandinavien
Fragesteller

Ja aber wie wird sie reagieren

Sie versucht, mit einer Moral namens "Professionelle Distanz" etwaige Gefühle in sich zu verdrängen.