Darf ein Lehrer einen Schüler während der Stunde zu einem einzelgespräch vor die Tür holen?Darf man sich dagegen währen?

6 Antworten

Sprich vielleicht mal mit einem Vertrauenslehrer darüber, oder versuch, das Ganze an dir abprallen zu lassen, wegen solchen Menschen sollte man nicht weinen (ich weiß, dass das leicht gesagt ist...)!

Oder sag klar: "Nein, ich möchte nicht mit Ihnen rausgehen", wenn er dich dann vor der ganzen Klasse runtermacht, würde ich es auf jeden Fall deinen Eltern sagen und wenn es wirklich ganz schlimm ist, vielleicht auch mal mit dem Schulleiter reden.

Aber generell denk dir wirklich immer, dass es es nicht wert ist, wegen diesem Lehrer zu weinen!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, dass du bald einen besseren Lehrer bekommst! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit dem Lehrer ausmachen, dass er mit jedem Schüler vor die Tür geht, um die Noten zu besprechen. Dann kann die Klasse sich nicht so leicht denken, wer schlecht ist und wer nicht. Machen meine Lehrer auch immer so, egal ob gute Noten oder weniger gute Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast keine Pflicht an diesem Gespräch teilzunehmen.

Es ist schließlich kein Verhör.

Du sagst einfach Herr XXX ich möchte nicht mit ihnen sprechen und fertig

Leisewolke  03.12.2023, 17:54

dann findet die Ansage eben vor der Klasse statt..ganz einfach

Da musst du lernen damit umzugehen, je früher du das tust desto besser für deine weitere Entwicklung.Das wirkliche Leben interessiert sich nicht dafür wie sensibel man ist, deshalb muss man sich solchen Herausforderungen letztendlich stellen.Auch wenn du das vielleicht anders siehst, der Lehrer tut das ja nicht grundlos und will dir eigentlich nur helfen.Viele verschließen sich vor der Wahrheit, aber das ändert nicht die Tatsachen.

Wenn das ein bekanntes Problem ist, daß die Mitschüler auch so empfinden, dann zum Schulleiter gehen.