Ich frag micht wie es sein kann, dass sim.de auch telefonica als netz nutzt aber günstigere Preise hat, da ist doch etwas faul?

1 Antwort

Die Drittanbieter kaufen bei den großen Anbietern Kontingente ein und können dann aufgrund Ihrer Kalkulation günstigere Preise Anbieten, als der Großanbieter.

Ein Brot kostet in der Hauseigenen Backshop bei Bäcker 3 €. Der Markthändler kauft beim Bäcker 1000 Brote zahlt nur 1 €/Stk aufgrund der Menge, verkauft sie dann für 2 € einzeln und hat immer noch Gewinn gemacht.