Ich finde schwul sein ist falsch, bin ich homophob?

7 Antworten

Ich finde diese Forderung, dass jede Hete Homosexualität nicht falsch finden darf, grotesk und irgendwie auch lebensfremd.

Es geht den Leuten wie es ihnen geht.

Worauf es aber ankommt ist, das diese Abneigung nicht in Beleidigungen, Körperverletzung o.ä. ausarten darf. Wobei diese ggfs. ja auch strafrechtlich verfolgt werden können.

Ich sage: Du kannst homophob sein, wenn Du das willst und der Schwule darf das nicht gut finden. Und damit sollte das dann abgehakt sein.

Für wen hälst du dich, wenn du glaubst, dass du das Recht hast, so über andere Menschen zu sprechen? Du hast niemandem zu sagen wer was tun ,,sollte", erst Recht nicht wenn es um liebe geht, eine Sache, die dich sowieso nichts angeht. Ich finde es einfach unheimlich überheblich, dumm und ja, definitiv auch Homophob. Es ist schlimm dass es Menschen gibt, die so denken.

nele12522  14.12.2021, 15:49

Er sagt das niemanden. Er findet es für sich falsch und reflektiert seine Gedanken und fragt sich hier ob das homophob ist. Die Gedanken sind frei. Solange er niemanden angreift, kann er denken was er will. So wie jeder Mensch.

Ob das jetzt homophob ist, sei mal dahingestellt. Was man wohl sagen kann, ist, dass es völlig absurd ist.

Ein Mann "sollte" eine Frau lieben? Meinst du, man kann so etwas verordnen?

Meinst du, man könnte einem heterosexuellen Mädchen, die total auf schlanke und zarte Jungs steht, verordnen, auf durchtrainierte Kraftbolzen zu stehen?

OK, was du natürlich sagen kannst, ist: Ein Mann sollte mit einer Frau zusammen sein. So dachte man bis vor 60-70 Jahren als Standard. Da ging es aber wirklich nur ums Zusammensein, da musste keine Liebe im Spiel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

Natürlich ist das homophob. Und völlig irrational noch dazu.

Wenn du es akzeptierst dann nicht