Bin ich jetzt aktuell ein Homophob?

8 Antworten

Du machst das nicht bewusst und zeigst kein feindliches Verhalten gegenüber Schwulen. Deshalb betrachte ich dich nicht als homophob.

Trotzdem frage ich mich, weshalb bei dir solche Gefühle ausgelöst werden. Versetzt du dich sofort in die Situation hinein und stellst dir gleich bildlich sexuelle Handlungen von dir mit einem Mann vor?

Die Übelkeit wird wohl einen Auslöser haben, den man am ehesten in der Psyche verorten wird. Ein Psychologe würde darin möglicherweise eine Phobie erkennen.

Allerdings ist der Begriff Homophobie im allgemeinen Sprachgebrauch anders besetzt, nämlich als eine bewusste Ablehnung (was auf Phobien im allgemeinen nicht zutrifft).

Jetzt kannst du es dir aussuchen...

PS: das Substantiv "der Homophob" gibt es nicht wirklich.

Dass Du an sich gegen Schwule nichts hast ist für mich ein Zeichen dafür, dass es vielleicht eher die unbewusste Vorstellung ist selbst mit einem Mann zu sein.

Ich denke es ist ok sich dabei so zu fühlen, solange du gegen diese Personen nichts hast, zählt es für mich nicht als Homophob. Verspürst ja keinen Hass Homosexuellen gegenüber und nicht den Drang sie herabzusetzen.

Vielleicht kannst Du Dich mal selbst fragen, ob das Gefühl auch bei zwei Frauen ausgelöst wird.

Das ist nicht homophop. Finde das auch manchmal eklig. Aber die können ja auch nichts dafür dass sie schwul sind und bei denen im Gehirn etwas falsch gelaufen ist.

Du geht mir bei Hetero Paaren genauso deswegen bin ich noch lange nicht Heterophob. haha.

Keiner verlangt auch das man es super finden muss aber ein Mindestmaß an Toleranz, die man selbst haben möchte, sollte man auch anderen geben und solange du nicht Homosexuelle verunglimpft und ihnen das Recht auf Selbstbestimmung und ein freies Leben lässt ist doch alles schicki. ^^