Ich finde keinen Frauenarzt?

Update: Danke für eure zahlreichen Tipps, die KK hat mich zur 116117 geleitet und die konnten mit einen Termin vermitteln der sogar recht in der Nähe ist. An die 116117 hatte ich gar nicht gedacht.. Lg

6 Antworten

Ruf malKrankenkasse oder auch ProFamilia an, bitte sie im Rat.

Alles Gute!

Violetta1  19.11.2021, 00:12

PS: und selber Test machen.. dann kannst Du die Dringlichkeit ja belegen!

Wende dich an deine Krankenkasse und schildere dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Der Hausarzt kann Blut abnehmen und das feststellen ! Ebenfalls kannst du dich an die KK und an z.B pro Familia wenden. Die helfen bei sowas auch recht schnell ! Lg

 Ich bin mir zu 99% sicher dass ich schwanger bin

Hast du denn schon selbst einen Test gemacht? Wenn nein, dann mach das.

Und als nächstes melde dich bei der Krankenkasse, bei Profamilia oder bei der Schwangerenkonfliktberatung des Gesundheitsamtes und schildere dein Problem. Die können dir weiterhelfen.

Aber du musst nicht in Hektik ausbrechen, für eine Abtreibung hast du bis zur 12. Woche nach Befruchtung Zeit.

Du kannst einen Termin als Notfall machen, hab ich auch schonmal. Dann kann über Ultraschall und Bluttest ganz sicher herausgefunden werden, ob du schwanger bist.