Was kann der Frauenarzt bei Orgasmusstörungen tun?

4 Antworten

In dem Fall wäre ein Sexual-oder Paartherapeut angebrachter als ein normaler Psychotherapeut...und nimm am Besten Deinen Partner gleich mit!

Wobei ich davon ausgehe,dass Dein Hormonstatus und Alles andere körperliche bereits untersucht wurde.

Alles Gute!

princesslari
Fragesteller

nein noch nicht

princesslari
Fragesteller

leider kann ich mir auch keinen Therapeuten leisten :/

Bei einen Sexualtherapeuten ist dein problem besser aufgehoben

princesslari
Fragesteller

danke ich versuche noch herauszufinden an wen ich mich wenden kann

Der FA kann da eher weniger machen, da es in 85% der Fälle etwas psychisches ist, was es blockiert

was meinst du mit Orgasmusstörungen?

Bekommst du keinen Orgasmus mit deinem Partner, oder auch bei Selbstbefriedigung nicht?

princesslari
Fragesteller

ich bekomme bei der Selbstbefriedigung im Vergleich zu früher sehr selten einen und viel viel weniger schönen Orgasmus. mit meinem Partner leider gar nicht

Grundula  02.10.2017, 11:26
@princesslari

Das ist meistens kein organisches Problem, sondern ein psychisches.

Wenn du mit deinem Partner keinen Orgasmus hast, dann habt ihr entweder die falsche Technik, oder es ist auch psychisch bedingt.

princesslari
Fragesteller

ich nehme keine Medikamente. auch nicht die Pille da ich die sehr schlecht vertragen habe. habe mich jedoch zur Hormonspirale hinreißen lassen