Ich finde Familie langweilig?

9 Antworten

Du bist 14... Das ist eigentlich ganz normal.

Spielst du denn nur am Rechner oder programmierst du auch? Spielen und am Rechner arbeiten sind zwei verschiedene Dinge.

Du solltest auch etwas abseits vom Rechner machen. Das sollte aber was sein, was dir Spaß macht und wozu man dich nicht drängen muss.

Nur weil ich letzes Jahr ein schlechtes Zeugnis hatte sagt mein vater das ich dieses Jahr auch nicht schaffe und irgendwo im Müll arbeiten werden.

Er will dich motivieren mehr zu machen. Solangsam geht es um etwas und er will bestimmt nicht dass du irgendwann mal im Müll sitzt. Die echte Welt holt sich bald ein, da will er dich darauf vorbereiten.

rainbow501
Fragesteller

Mehr als dir hälfte der Zeit probiere ich an Java und programmiere manchmal spiele ich auch mit freunden aber das passiert so 3x die woche und nur 1-2h

Apoka392  22.09.2021, 15:26
@rainbow501

Bau vielleicht Mal etwas komplexer es was du ihm zeigen kannst, vielleicht ändert er dann seine Meinung.

Ich bin mir nicht sicher aber Java ist doch die Programmiersprache die ziemlich veraltet ist. Ich würde an deiner Stelle ne andere nehmen

Kleiner Tipp....

Um deinen Berufswunsch zu erreichen, brauchst du auch die dazu gehörigen Noten. Sonst platzt Dein Traum wie eine Seifenblase...

Also hinsetzen und lernen....

Auch könntest du dir den anderen Stress ersparen, wenn du mal aus deiner Komfortzone raus kommst und mal etwas zur Gemeinschaft mit beiträgst....

Socken gleich in den Wäschekorb und so...

Ohne Deine Eltern, hättest du keinen PC, keinen Strom...nichts zu essen, keine Klamotten,...ect...

Solltest Dir mal darüber Gedanken machen...

Kein wunder das man Einzelgänger wird bei den Geschichten.. ging mir nicht anders, bei mir hatte auch keiner Ahnung von PCs, ich bin am Ende der einzige der sich das in der Familie selbst angeeignet hat und heute auch beruflich ausübt. Habe dann mit, ich glaube 8 Jahren, das Handbuch zu DOS gelesen und gelernt, wenn man das denn da schon so nennen konnte - intention war erst einmal, die Spiele zum laufen zu bekommen, was damals gar nicht so einfach für mich war. Betriebssystem war damals Windows 3.11

Aber ja, ich denke du wirst die Zeit einfach noch etwas durchziehen müssen, aber verliere nicht deine Ziele aus den Augen. Ich wünsche dir alles Gute! ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rainbow501
Fragesteller

Danke wünsche dir auch alles gute! Lass dich nichr erwischen haha

Ich will Entwickler werden in der Programmiersprache Java und mein vater versteht sowas null er denkt das wär zeitverschwendung und ich nichts kann.

und

Nur weil ich letzes Jahr ein schlechtes Zeugnis hatte

Meinst du, ein Java-Entwickler fliegt vom Himmel oder wird man, nur weil man den ganzen Tag am PC sitzt? Mach doch ab und an mal was anderes - deinem Sozialwesen und der Figur zuliebe.