Was isst du an Weihnachten?

9 Antworten

Hallo KnowledgeLover👋

Auch wenn es für dich ein normaler Tag ist, es ist doch nett, dass dein Vater dich nach deiner Meinung fragt und womöglich auch Rücksicht auf dich nimmt, grade weil du dich vegetarisch ernährst.

Bei uns gibt es wie jedes Jahr Schweinebraten mit Spätzle, Soße, Bräune und Kartoffelsalat, das wird an 2 Tagen gegessen, am 24. und 25 Dezember. Was es am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt, das wissen wir noch nicht, das klärt sich dann.

Bei uns wirds Heiligabend eine Gänsebrust geben, dieses Jahr ganz klassisch mit Rotkohl und gabratenen Semmelknödelscheiben. Ist halt nicht vegetarisch.

Was wir aber auch super gern machen ist Raclette, da kann sich jeder ins Pfännchen hauen was er mag. Fleisch ist eine Option aber kein Muss. Käsefondue hab ich auch schonmal gemacht

KnowledgeLover
Fragesteller

Ja Raclette macht man sonst bei uns an Silvester. Bin aber dann nicht da. Also auch gut für Heiligabend danke

Bei uns gibt es Heilig Abend Lachs mit Herzoginkartoffeln und Pfannengemüse.

Am 1. Weihnachtstag Rinderrouladen mit Kartoffeln und Apfelrotkohl. Bis auf die Kartoffeln habe ich alles schon gekocht und eingefroren.

Am 2. Weihnachtstag sind wir eingeladen.

Bei uns gibt es an einem Tag Pizza und an einem Tag Raclette.

Raclette ist auch für Vegetarier super, da du eigentlich alles braten kannst, was dir schmeckt (z.B. Kartoffel, Paprika, Tomate, Zwiebel, Mais, Knoblauch, Käse etc). Als Vegetarier brauchst du evtl ein bisschen Öl, die anderen fetten ihre Pfanne mit Speck.