Was zieht man Heiligabend zur Kirche an?

13 Antworten

Die Regeln sind eig. einfach : alles, außer...

  • Miniröcken, Hotpants, knappe Kleider (wenn schon Kleid, dann mit blickdichter Strumpfhose)
  • ein Shirt das villt besser über die Schultern geht
  • keine Shirts mit perversen oder allg. assozialen Sprüchen/Bildern drauf
  • keine Shirts die deine politische Haltung ausdrücken
  • villt nicht gerade ein Glitzertop, kleid oder rock..
  • keine abgewetzten, kaputten Jeans oder zerlöcherte Strumpfhosen
  • Auschnitt bis zum Bauchnabel wär auch nich sooo gut

einfach normale, ordentliche Klamotten. Brauchst jetzt nicht in nem Kleid deiner Oma oder Rollkragenpulli antanzen.. "Anzug" fänd ich auch etwas übertrieben..

Hallo,

eigentlich ist in einer Kirche jeder willkommen... egal wer er ist oder was er anhat.

Im deutschen Winter stellt sich eh nicht die Frage nach "schulterfrei" und "unbedeckter Knie". :-) Daher meine Empfehlung: schicker Mantel + lochfreie Hose + saubere Schuhe/Stiefel + dezentes Makeup

Viele Grüße, Neugierig

Ich würde sagen: schwarze Hose, Stiefel bzw. -etten und ein weißes Oberteil (z. B. Bluse). Was allerdings auch geht ist Strickkleid (lange Ärmel, ansonsten was drunterziehen!!!), Strumpfhose und Stiefel bzw. -etten. Wenn du ein Junge bist: Jeans, unifarbenes Oberteil und normale Schuhe. Eine schwarze Hose, ein weißes Langarmshirt und eine schwarze (Kord-)Weste kommen allerdings glaub ich "besonderer" rüber. Also sieht eher nach "Ich-hab-mir-Gedanken-gemacht-damit-ich-zum-Anlass-passend-gekleidet-bin" aus.

Also ich persönlich betrachte Jeans&Blazer als angemessen. (Unter dem Blazer selbstverständlich noch ein Shirt; Eine Leggins würde ich nicht tragen, egal ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, ich persönlich finde, dass das nie so gut rüber kommt. Ebenfalls den Minirock würde ich Schrank liegen lassen :-)

Frohe Weihnachten !

Das, worin du dich wohlfühlst und was ordentlich ist.

Also keine abgewetzten Sachen mit Löcher o.Ä..
Du musst nicht stocksteif in Hemd und Krawatte oder Bluse und Blazer gehen.

Einfach das anziehen, was gefällt.