Was zur Kirche anziehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zur Kirche solltest Du mindest mit Hemd und Stoffhose gehen. Das ist das mindesteste. Anzug mit Hemd und Krawatte oder Fliege ist natürlich viel besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Davinator2012
16.09.2016, 20:51

Ok dann der Anzug mit Krawatte :)

1

Nein, ist nicht notwendig.

Du kannst ganz normal angezogen sein. Wenn du zu nicht-Jugendlichen rücksichtsvoll sein möchtest, ziehst du etwas aus unserer Sicht "Anständiges" an, also nicht unbedingt löchrige Hosen und Käppi. Im Grunde ist es aber ziemlich egal, welche Kleidung du anhast, entscheidend ist deine Einstellung. 

Anzug und Krawatte wird wohl nicht nötig sein... Ganz normale Sachen reichen da völlig.

Solltest auf alle Fälle schmutzige Kleidung meiden. Ebenso Löcher in der Hose.

Ich denke in den meisten Kirchen (wenn es jetzt keine strenge Kirche ist), kann man sich alltagsmäßig anziehen, ein Hemd wird auch gern gesehen, aber ein Anzug wäre glaube ich sogar zu viel.

Nein ein Hemd und eine gute Hose reicht ach ( keine Jeans )

Irgendwas, was nicht so aussieht als würdest du aus dem letzten Ghetto kommen, sonst interessiert das doch niemanden wie du da aussiehst.

Einfach eine normale Jeans und ein T-Shirt oder Kurzarmhemd :)

T-Shirt und kurze Hose würde ich empfehlen bei dem warmen Wetter heut

Hallo,

also meiner Meinung nach braucht man grade als Kind in der Kirche keinen Anzug. Zieh eine lange Hose und ein ordentliches T-Shirt oder Hemd an. Das sollte ordentlich genug sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr Blex

Zieh dich einfach nicht extrem auffällig an eine nicht durchlöcherte Hose und ein Hemd oder normales T shirt (keine teufelsaufdrucke, Rock oder perverse Andeutungen ) und fertig...

Was möchtest Du wissen?