Ich finde die Packung meiner Pille nicht mehr, muss sie heute (Sonntag) wieder nehmen, was soll ich tun?

10 Antworten

Es sollte an und für sich einen Apotheken Notdienst in jeder größeren Stadt geben.Wo die nächste Diensthabende Apotheke ist kannst Du in der Zeitung nachlesen.Aber wegen einem Tag sollte das aber auch kein Problem sein wenn Du die Pille gleich morgen in der Früh besorgst.Wenn die Diensthabende Apotheke zu weit weg von Dir ist dann ruf dort doch einfach an und stelle Deine Frage dort da weiß man mit Sicherheit besser Bescheid als hier.Lg Retlawx

HobbyTfz  18.10.2015, 10:01

Aber wegen einem Tag sollte das aber auch kein Problem sein

Das ist dann wie ein Fehler in der 1. Woche, das ist riskant

Ganz ehrlich, wie schafft man es immer wieder, dass man die Pillenpackung verliert? Sowas ist für mich völlig unverständlich! So schnell wie möglich besorgen, wenn es nicht mehr rechtzeitig klappt und du sie nicht am achten Tag nach der Pause einnehmen kannst, zählt das als Einnahmefehler in Woche 1. Somit besteht die Gefahr einer Schwangerschaft, sofern es sieben Tage davor, Sex gab.

LG Anuket

Leben ist auch Planung und sowas sollte dir nicht nochmal passieren. Such gründlich und achte darauf, dass absehbare Dinge geregelt sind. Du machst dir selbst das Leben schwer, wenn du dich auf dich selbst nicht verlassen kannst. In dem moment, wo die dinge rund laufen, kannst du entspannt mit den Zwischenfällen umgehen. eine Grundordnung beruhigt und macht locker, du kannst dein Leben genießen. Nimm diesen Vorfall nicht so locker hin. Du kannst dir freilich ein neues rezept besorgen, den Notdienst der Apotheken aufsuchen, es ist nicht so schlimm, wenn du erst morgen  mit der Einnahme beginnst. Aber es kann auch ein grundlegendes Problem sein, das dich bereits länger in den Klauen hat und beherrscht. so kleine Dinge machen manchmal nachdenklich und fordern eine Veränderung. hörst du, wie es in dir arbeitet?

HobbyTfz  18.10.2015, 09:59

es ist nicht so schlimm, wenn du erst morgen  mit der Einnahme beginnst.

Das kann sogar sehr schlimm sein denn das ist dann ein Fehler in der 1. Woche

schokocrossie91  18.10.2015, 11:54

Wenn die FS erst morgen mit der Pille beginnt, verliert sie den Schutz rückwirkend für die Pause und noch zusätzlich die erste Woche des Blisters.

Um welche Uhrzeit nimmst du die Pille immer ein? Wenn es erst am abend um 8 oder um 9 ist, kannst du dir gleich morgen früh ein neues Rezept holen. Dann liegst du noch innerhalb der 12 Stunden, die zum nachnehmen ok sind. Solltest aber dann erstmal mechanisch verhüten zur Sicherheit.

grubenschmalz  18.10.2015, 08:29

Solltest aber dann erstmal mechanisch verhüten zur Sicherheit.

Wozu? Wenn sie die innerhalb der 12 Stunden nimmt?

vetkoalamed  18.10.2015, 10:58
@grubenschmalz

Besonders innerhalb der ersten 7 Tage der Einnahme aus einem neuen Blister wäre ich persönlich etwas vorsichtig...ob begründet oder nicht, sei eine andere Frage...

Lass Dir einfach morgen vom Gynäkologen ein Rezept ausstellen und dann nimmst Du sie eben erst ab morgen. Ansonsten: Weitersuchen! Ohne Rezept wirst Du wohl kaum in einer diensthabenden Apotheke heute diese Pille ausgehändigt bekommen.

http://www.mydoc.de/sexualitaet/verhuetung/pille-ohne-rezept-nicht-erlaubt-1649

lg Lilo

HobbyTfz  18.10.2015, 09:59

dann nimmst Du sie eben erst ab morgen.

Das ist dann wie ein Fehler in der 1. Woche, das ist riskant