Ich fange in Kürze bei der Bundeswehr an aber möchte mich nicht gegen covid 19 impfen lassen?

16 Antworten

Ich fange in Kürze beim Bund an und bin Impfgegner.

unglückliche Kombination

Ich habe auch schon das Formular mit der Duldungspflicht für alle Impfungen unterschrieben, nur möchte ich irgendwie drumherum kommen, habt ihr Tipps?

obwohl Du Dich offenkundig nicht impfen lassen willst, hast Du die Duldungspflicht zur Kenntnis genommen und unterschrieben, dass hat schon ein Geschmäckle, am einfachsten wäre es, den Dienst erst gar nicht anzutreten

Wird man sofort entlassen wenn man sich nicht impfen lässt?

Nein, in der Regel wird man nicht sofort entlassen, es erfolgt eine Meldung an den Disziplinarvorgesetzten, da eine Verweigerung der Impfung eine Dienstpflichtverletzung darstellt und dienstrechtliche Konsequenzen zur Folge hat

An welchem Tag wird man auf die covid Impfung angesprochen?

spielt eigentlich keine Rolle, die Frage wird kommen und die Konsequenzen ebenfalls

Bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen...

das die Duldungspflicht existiert, war Dir bekannt, warum jetzt die Verzweiflung?

Ich habe auch schon das Formular mit der Duldungspflicht für alle Impfungen unterschrieben

Und ab dem Zeitpunkt entscheiden Andere, welche Impfungen du erhältst. Ohne Wenn und Aber.

Ich fange in Kürze beim Bund an und bin Impfgegner. Ich habe auch schon das Formular mit der Duldungspflicht für alle Impfungen unterschrieben...

Finde den Fehler.

MichaelSAL74  28.05.2022, 12:49

Wie deppert muß man sein!?

Entweder im realen oder hier im virtuellen Leben...!?

nur möchte ich irgendwie drumherum kommen, habt ihr Tipps?

Nein.

Und die Bundeswehr fordert dir soweit ich weiß halt eben sowas wie Gehorsam und die Fähigkeit interne Regeln zu befolgen ab. Wenn du das nicht hinbekommst, dann bist du in meinen Augen auch bei der Bundeswehr nicht richtig.

Abgesehen davon dass ja nicht nur die Covid Impfung ein Problem darstellt, sondern auch ganz andere Impfungen noch gefordert sind und du SELBST ein Blatt unterschrieben hast, auf dem du erklärt hast dass es OKAY ist dass du geimpft wirst.

Grantelgranit
Fragesteller

Es geht aber primär um die Impfung gegen covid 19

BeviBaby  28.05.2022, 12:04
@Grantelgranit

Die Frage hab ich doch beantwortet. Es ist egal worum es dir geht... entweder du bringst die erforderlichen Voraussetzungen mit, dann ist alles okay oder eben nicht, dann ist aber auch die Bundeswehr nicht der richtige Ort für dich.

Ich meine... wovor hast du denn eigentlich Angst? Ist ja nun wirklich nicht so als wäre sowas wie 'ich will nicht an Impfnebenwirkungen sterben' noch zielführend, wenn man bedenkt, dass du zur Bundeswehr gehen möchtest.

FataMorgana2010  28.05.2022, 12:05
@Grantelgranit

Das ist völlig und komplett belanglos - es gibt die Duldungspflicht im Soldatengesetz, du hast das unterschrieben - was denkst du denn, warum die bei Covid eine Ausnahme machen sollten? Naiv.

Phoenix2018  28.05.2022, 12:09
@Grantelgranit

verdammt nochmal, was ist an einer Impfung die schon Milliardenfach!!!! verimpft wurde so schlimm und so anders als die anderen Impfungen die man sonst so kriegt?

wenn du in den Urlaub fliegst und gegen Malaria geimpft werden musst oder Gelbfieber ... machst du das doch auch ohne zu fragen und zu überlegen. weil du sonst nicht reisen könntest.

und nur weil man bei Corona jetzt nicht soooo unmittelbar einen Nutzen für SICH sieht ist die Impfung so böse und man muss soooo absolut dagegen sein?

es gibt mittlerweile sogar einen Totimpfstoff gegen Corona nach dem gleichen Wirkprinzip wie alle bisher bekannten Impfungen (ob der soviel wirksamer ist weiß ich allerdings nicht).

LASS DiCH VERDAMMT NOCHMAL ENDLICH IMPFEN damit diese ganzen Maßnahmen endlich mal eingestellt werden können und wir alle zu einem halbwegs normalen Leben zurückkommen.

alle demonstrieren gegen die Maßnahmen und verursachen diese doch selbst indem sie auch gegen diesen kleinen Pieks sind.

ich kenne keinen einzigen der irgendwelche schweren Impfnebenwirkungen hatte. klar, mal nen Tag Unwohlsein und Fieber, Kopfschmerzen und Schmerzen an der Stichstelle ist völllig normal, das ist keine Nebenwirkung, sondern eine Wirkung.

sonst kannst dir auch Kochsalz spritzen, das würde ohne diese Wirkungen genauso "wirken".

und ja, es mag durchaus ein Risiko geben auch mal an einer Impfnebenwirkung schwer zu erkranken oder sogar zu sterben. aber das Risiko gibt es auch jeden Tag im Straßenverkehr. ich brauche nur aus der Haustür zu treten und könnte von einem Auto überfahren werden. aber bleibe ich deswegen zuhause??

eben, was einer der Poster oben auch schreibt ist, warum hast du Angst vor Impfnebenwirkungen wenn du im Einsatz im Ausland (Mali, Ukraine, sonstwo) sterben kannst oder zumindest auch Gliedmaßen verlieren könntest ... . Das Risiko schätze ich da viel höher ein als das Risiko einer schweren Impfnebenwirkung.

BeviBaby  28.05.2022, 12:11
@Phoenix2018
aber das Risiko gibt es auch jeden Tag

Vor allem wenn da jemand zur Bundeswehr will... Zugegeben, ich habe mich nur auf eher sichere Berufe beworben, aber sollte man sich, wenn man sich bei der Bundeswehr bewirbt, nicht irgendwie im Klaren darüber sein, dass man da ggf. auch mal in einen Kampfeinsatz geschickt wird, wo... wie soll ich es ausdrücken... das Risiko besteht draufzugehen?

Phoenix2018  28.05.2022, 12:12
@BeviBaby

jo, hab deinen Einwand eben auch noch in meinen Text editiert, der ist sehr richtig.

Phoenix2018  28.05.2022, 12:19
@SturerEsel

ich kann dieses ganze MIMIMI über die Impfung und auch die Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid nicht mehr hören.

MichaelSAL74  28.05.2022, 13:06
@Grantelgranit

 § 17 Abs. 4 Satz 3 des Soldatengesetz

Wurde Dir vorgelegt, hast Du mit Deiner Unterschrift unter dem Vertrag mit Eintritt bei Deinem Arbeitgeber Bundeswehr AKZEPTIERT PUNKT

Willst DU DIESE Impfung NICHT: Dann kündige und such Dir einen anderen Arbeitgeber

MichaelSAL74  28.05.2022, 13:12
@FataMorgana2010

Ist wie immer: ER hat das "Kleingedruckte" nicht gelesen

Gehört vielleicht nur zu denjenige die geil sind "Dienst an der Waffe zu schieben" und denken sie sind nur auf dem Schießstand

Ich wette... Er wirft schon nach zwei Wochen Grunddienst das Handtuch

dann hast Du ein Problem wenn die Bundeswehr als Arberitgeber die Impfung verlangt - vermutlich verlangen sie auch noch ganz andere Impfungen ....

FataMorgana2010  28.05.2022, 12:04

Bei der Bundeswehr ist das noch viel strikter - es gibt eine Duldungspflicht für diese Impfungen, die ist ausdrücklich im Soldatengesetz verankert. Wer sich daran nicht hält, begeht Befehlsverweigerung.