Ich esse kein Cornflakes weil ich überzeugt bin das dass viele kohlenhydrate enthält wie ist das bei euch?

7 Antworten

Ich esse sie nicht weil sie mir A nicht schmecken und B mich das zeug auch nicht lange satt macht und es einfach nur leere Kalorien sind. Da esse ich lieber Vollkornbrot mit Ei und Gemüse. Bringt mir persönlich mehr. Oder du isst einfach Joghurt/Milch mit Haferflocken und Obst/Nüssen. Davon hättest du dann auch noch mehr als von Cornflakes.

Achja und Kohlenhydrahte sind nichts böses ;) Diese kannst und solltest du zu dir nehmen. Am besten aber in Form von Gemüse, Obst oder Vollkornprodukten und nicht durch zuckerkram (dazu gehören auch Cornflakes)

Korrekt. Ei oder Schinken zum Frühstück ist viel besser.

Ausnahme wäre höchstens, wenn Du viel Sport machst oder Untergewicht hast.

Dann wird eben bei was anderem gespart. Wieviel Kohlehydrate Nahrungsmittel enthalten, steht ja auch auf der Verpackung drauf.

Ich esse auch nie Fertigmüsli, weil ich nicht weiß, was da alles drin ist. Mein Müsli mache ich mir selbst.

Kohlenhydrate sind wichtig, z.B. bezieht das Gehirn seine benötigte Energie daraus.

Es ist großer Quatsch, keine KH zu sich zu nehmen, weil man abnehmen will. Entscheidend dafür ist Deine Gesamtenergieaufnahme und Dein Leistungsumsatz.

ElliLille  31.12.2016, 20:03

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ganz genau so ist es und so halte ich es auch (selbstgemachtes Müsli 😋)

Schon mal daran gedacht, dass Kohlenhydrate lebenswichtig sind. Der größte Verbraucher von Zucker im Verhältnis zum Gewicht ist das Gehirn.

DerLuitschi  31.12.2016, 18:06

Seit wann sind Kohlenhydrate überlebenswichtig? Der Körper kann mittels Ketose aus Fett völlig ausreichend Energie beziehen, auch für das Gehirn