Ich empfinde mich als zu dumm und ungeeignet für meine Ausbildung...

5 Antworten

Du steckst in der Ausbildung und das ganz am Anfang. Da macht man Fehler und darf das auch. Sprich offen mit dem Chef. Er sollte Verständnis für Deine Situation haben. Schlimm wäre es, wenn Du nichts sagen würdest und es zu einer Krankheit (bzw. Krankheitssymptomen) kommen würde. Das hilft Dir nichts und auch dem Betrieb nicht. Gedanken, wie Du sie gerade hast, hat fast jeder in der Ausbildung. Wenn Du das Gefühl hast, der Chef habe kein Verständnis für Dich, würde ich mich an andere Angestellte im Betrieb wenden. Ich hoffe, dass Du trotzdem noch Freude an der Arbeit bekommst.

Du solltest als erstes mal mit dem Chef reden. Erklär ihm, dass Du das nicht allels schaffen kannst, da Du auch noch Fehler machst.

Bist Du denn mit Deinem Chef alleine oder gibt es da noch andere Mitarbeiter? Wie hat er die Arbeit denn bisher geschafft, als Du noch nicht da warst?

Gib auf keinen Fall sofort auf, sondern versuch es nochmal. Gib Dir und Deinem Chef noch eine Chance.

Rede mit Deinem Chef. Klingt nach Überforderung, auf Dauer macht das krank.

Ändere deinen Job oder gehe woanders hin halt zu einer anderen Filiale/Firma die sind vielleicht nicht so streng und erwarten nicht so viel :)

Mit dem Chef und den Eltern reden. Vielleicht wirst du nur nicht optimal betreut.