Ich empfinde das leben als nicht mehr lebenswert, was soll ich dagegen tuen?

3 Antworten

Ich will dir nicht sagen das ich mehr weiß bin erst 18 aber ich merke auch desto älter man wird desto dreckiger werden die Menschen zu einem. Früher als Kind wollte man immer erwachsen sein und heute wünscht man sich die Kindheit zurück. Denk immer an deine Familie. Wie wird es deiner Mutter gehen? Sie wird sich denken das sie eine schlechte Mutter war. Das gleiche zählt auch für dein Vater er wird sich auch denken was hat er falsch gemacht. Deine Mutter wird sich wahrscheinlich ihr Leben lang hassen und auch Depressionen bekommen. Deine ganze familie wird traurig sein. Ich habe auch gehört das viele Leute genau vor dem Tod wenn sie von einer Klippe springen es zu 100 Prozent bereut haben. Es ist jemand mal von einer Brücke gesprungen ins Meer und die Brücke war sehr hoch. Mach Training. Hör Musik die dich pusht. Fall nicht noch mehr in die depression rein. Alleine das du sagst das man keine Lösungen dir bringen soll. Ich versteh dich man geht arbeiten man steht auf usw das gleiche jeden tag. Aber wegen sowas aufzugeben. Nein! Mach kein selbstmord weil das Leben ist ein geschenk.

"Da keiner denn Sinn unseres daseins wirklich versteht"

Doch. Ich für meinen Teil schon. Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst - und was du daraus machst!

"Im endeffekt ist jeder auf sich alleine gestellt im leben"

Das ist richtig. Und jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.

"und erhoffe mir auch keine lösungen zu diesem problem"

Du kannst rumsitzen und jammern oder deinen Hintern hochkriegen und was tun, damit es dir besser geht. Von selbst passiert da allerdings nichts. Du musst da schon aktiv werden. Das ist die Lösung zu deinem Problem.

Hör dir mal an was der Mann hier zu sagen hat >>>

https://www.youtube.com/watch?v=JBSlQcxLll4

Natürlich erhoffst du dir eine Lösung, deshalb bist du hier und jeamden zu treffen dem es genasu so geth ist doch schon der erste Schritt zur Lösung. Tut euch zusammen added euch redet darüber trefft euch wenn ihr euch gut versteht und endeckt die Welt neu. Schau das das Video an und fang wieder an dich im Leben zu bewegen, dich vorwärts zu bewegen. Dieser Pandemie Scheiß und die ganzen dunklen Wolken auch Social Media hat uns einrosten lassen. Wir müssen den Rost abschlagen und uns wieder vorwärts bewegen ;-)