Ich ekel mich vor Silberfischen?

2 Antworten

Die sind doch lieb.

Du brauchst übrigens keine angst zu haben, sie werden nicht versuchen auf dich zu krabbeln und sie übertragen keine krankheiten.

Warum sie sich nicht verkrochen haben:

du hast sie mit dem Licht überrumpelt. manche sind davon dann so geschockt das sie erstmal erstarren und hoffen das es bald wieder dunkel wird, andre schwirren verwirrt rum und suchen schatten - ist unterschiedlich.

haben sie sich bewegt? manchmal sind es nur die abestriffenen häute.

du kannst auf alle fälle duschen. morgen früh sind sie längst wieder versteckt.

hab auch Bad ohne fenster, da passiert das halt das mal ein fisch vorbeischaut. du kannst halt nur vorsorgen das es trocken und kühl ist und sauber und kein schimmel oder zuviel staub da ist. feuchte böden mit reinigungsmittelduft mögen sie auch gar nicht. wenn du es ihnen verleidest lassen sie sich kaum blicken. gibt auch gift, aber ist meistens nicht nötig. du könntest sie auch weglocken oder fangen. sie sind wie gesagt harmlos und beseitigen hausstaubmilben.

aber wie gesagt wenn es nicht geht giftköderdosen.

LilaWolke210
Fragesteller

Wie denn? Es ist doch dunkel im Bad....

Ja sie haben sich bewegt :o

verreisterNutzer  25.08.2020, 02:14
@LilaWolke210

Gut, aber die werden bis morgen wahrscheinlich schon weg sein. Duschen schaffst du sicher noch. Sie werden dir sicher nichts tun.

entweder lockst du sie mit was leckerem in eine schachtel und schaffst sie weg (sie lieben katzentrockenfutter - da docken sie an, zucker und stärkehaltige sachen. manche locken sie auch mit einem nassen schwamm an) oder wenn die angst zu groß ist, nimm diese giftköderdosen.

wenn es aber schimmel gibt oder eben schlecht belüftbar ist, können neue kommen oder andere vieher.

verreisterNutzer  25.08.2020, 02:19
@LilaWolke210

Naja sie fühlen sich angezogen wenn es feucht ist und eine hohe temperatur hat (trifft ja leider beides auf ein bad zu). es lockt sie an wenn sie schimmel oder feuchtigkeitsschäden wittern oder wenn es viele hausstaubmilben gibt (essen sie)

naja...und du lässt immer essen regnen. sie können nämlich auch hautschuppen und haare essen.

Also erstmal loswerden. dann schauen ob schimmel da ist, ansonsten für gute belüftung sorgen und sauber halten. ist schon das beste was man tun kann.

ansonsten eine weile regelmässig gift und dann schauen ob neue kommen oder nicht. muss ja nicht sein. wenn nix tolles da ist, haben die auch kein interesse in deinem bad zu sein.

verreisterNutzer  25.08.2020, 02:28
@LilaWolke210

Na morgen schaust du mal ins bad, und wenn keines da ist, dann duscht du.

dann gehst du zum dm oder zum supermarkt und kaufst eine köderdose gegen silberfische (ist so blau).

dann ist mit denen die da sind recht schnell schluss, sie können nicht wiederstehen.

dann hast du mal ruhe.

Vielleicht kommt ja keines mehr, da musst du abwarten. nebenher machst du halt immer sauber und lüftest. ist der köder aufgebraucht, kaufst du eine neue dose.

und dann schaust mal ob überhaupt noch eins kommt.

LilaWolke210
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay, soll ich den Köder dann nachts aufstellen?

Und wie lange reicht eine Köderdose und wie teuer wird das für mich?

LilaWolke210
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok und wo stelle ich sie am besten hin?

Ich weiss ja nichjt woher die kommen, sondern die kriechen einfach im Bad rum. Muss man dazu nicht wiossen, wo sie raus kommen oder kann ich das auch einfach so an die Wand stellen?

LilaWolke210
Fragesteller
@verreisterNutzer

Habe auch schon Klebefallen aufgestellt, aber komischerweise ist da nichts zu sehen :/....

verreisterNutzer  28.08.2020, 10:35
@LilaWolke210

du hättest die verlinkten mit gift holen sollen. ist weniger schlimm für die und da ist was drin was sie essen können und nach Zucker riecht.

Du musst nicht wissen wo die herkommen. einfach im Bad irgendwo an die wand stellen. Es zieht sie schon an.

Ist ja gut wenn du sie nicht siehst. es besteht immer die Möglichkeit das sie wieder gegangen sind. sie kommen aus ritzen im Boden oder in der mauer oder aus dem Abfluss. vielleicht sind sie wieder da zurück . lass die fallen aber trotzdem zur sicherheit da.

fallen stellen

gibt es bei dm und so

sind so boxen mit giftködern

sie gehen rein, fressen sie und sterben

aber alle bekommt man fast nie weg

LilaWolke210
Fragesteller

Ouh man....