Haustiere & umgang mit Silberfisch gift?

1 Antwort

Im Kampf gegen die Silberfische kann man Giftköder auslegen. Diese gibt es im Handel in kleinen Dosen zu kaufen. Feldstudien des norwegischen Instituts für öffentliche Gesundheit haben gezeigt, dass mit Hilfe von Giftködern innerhalb von 10 bis 12 Wochen 90 % der Population in der Testumgebung ausgerottet werden konnte. Allerdings sollten in Haushalten mit Kleinkindern und Haustieren die Köder so ausgelegt werden, dass sie nicht versehentlich aufgenommen werden. Verteilen Sie sie daher am besten in den Spalten, Ritzen und anderen Verstecken, in denen Sie die Silberfischchen vermuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologi im Schwerpunkt Zoologie, Spezialisiert: Ornithologie
AnyankaNyan
Fragesteller

allein der name Gift KÖDER, ich hatte diese teile bereits u die haben es nur noch schlimmer gemacht. Ich kauf mir nun einfach irgend ein zeug was die dinger killt u meine Vögelchen tu ich solang das einwirkt aus der Wohnung.

MatteoSweet  08.07.2023, 04:47
@AnyankaNyan

Sie haben es nicht schlimmer gemach, sondern sie haben halt nur alle aus den Ecken geholt.