ich ekel mich vor meinem freund

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hollistergirl3!Also was ich da lese schockiert mich ehrlichgesagt schwer!So ein Rüpel!Da gibt es nur einen Ausweg:Sag ihm,wie massiv es dich stört,dass er sich aufführt wie bei Hempels unterm Sofa!Sag ihm auch,dass es aus ist, wenn er sich nicht bessert und zumindest die Grundregeln der Hygiene einhält!Das hat nichts mit Erpressung zu tun.Ganz ehrlich:Willst du mit so jemanden schlafen oder auf Dauer zusammensein?Eher nicht,oder?Sag ihm,was Sache ist,vielleicht ist er sich noch gar nicht bewusst,das man ein Mädchen wie eine Rose behandeln muss :).LG

Es ist richtig, daß Du Deinen Freund auf sein unhygienisches, ekelhaftes und nicht gesellschaftsfähiges Verhalten hinweist.

Daß er weinte, sollte Dir kein schlechtes Gewissen bereiten. Doch daß er Dein Freund ist, stützt sich ja sicher auf positive Eigenschaften. Wenn Dir an ihm liegt, solltest Du in Erfahrung bringen, warum er sich so daneben benimmt und Dir überlegen, ob Du das ertragen oder ändern kannst - bitte ohne übertriebene Hoffnung, ganz nüchtern.

Es gibt sicher Leute, die ekeln sich bereits, wenn nicht alles mit der chemischen Keule desinfiziert ist und Mensch nicht in einer Wolke von Duftstoffen schwebt.

Doch in Deinem Fall ist der Ekel verständlich und Dein Ablehnen seines Danebenbenehmens sicher richtig.

Ich hatte mal erlebt, daß jemand häßlich lachte und beim Essen laut schmatzte. Der war bei der Oma aufgewachsen, das häßliche Lachen hatte er sich schon im Kindergarten durch falsche Vorbilder angewöhnt, das Schmatzen war für seine Oma ein Zeichen, daß das Essen schmeckt. Doch der junge Mann war bereits erfolgreich dabei, sich diese unangenehmen Eigenschaften abzugewöhnen.

Ich kenne jemanden, der ist von seine Mutter endlos betuttelt worden, hatte also nie Anlaß, sich selbst um Ordnung und Sauberkeit zu kümmern. Der konnte den Wert solcher Tätigkeiten gar nicht angemessen bewerten. Dann heiratete er eine Frau, die ihm in ihrer Verliebtheit genau das Saubermachen und Ordnunghalten abgenommen hat. Irgendwann hatte sie vom Dienstmädchendasein genug. Es gab endlosen Streit, kaputte Nerven, kaputte Familie, Scheidung zu spät. Und dabei erschien die Ursache eigentlich ganz harmlos.

Wenn Dein Freund in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem das ekelhafte Benehmen als normal oder gar Schick gilt, dann solltest Du Dir diese Umfeld genau ansehen, wenn Du mit ihm zusammenbleiben willst. Vielleicht sind dort z.B. Frauen und Mädchen dafür zuständig, die "Herren" zu bedienen und ihren Dreck wegzuräumen.

Frage Dich: Wie weit kann sich Dein Freund von schlechten Vorbildern lösen? Wie sehr will er sich als Mensch und nicht als Dreckschwein benehmen?

Hmm...wenn er das mit seinem Vater zusammen macht, dann hat er es nicht anders gelernt. Sprech ihn mal drauf an. Dir muss dass auf gar keinen Fall peinlich sein, wenn dann ihm! Sag, dass du das eklich findest und dass sich was ändern muss. Zieh bloß keine voreiligen Schlüsse, wie z.B. Schluss machen. Das kannst du immer noch, wenn er sich nicht ändert.

Aber vielleicht fällt ihm das noch nicht einmal auf! Gib ihm einfach die Chance, sich zu ändern. Viel Glück!

Hi hollistergirl3! Es kommt darauf an, liebst du ihn noch oder nicht?

Wenn du ihn liebst: Rede mit ihm!!! Er wird versuchen sich zu ändern.

Wenn nicht: Mach schluss!

MFG Schnuffel

Reden und dann gucken ob man Schluss machen sollte!