Ich denke derzeit viel über den Tod nach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Tod muss man keine Angst haben.

Vor ein paar Tagen bin ich nur haarscharf wieder davon gekommen

Wenn es vorbei sein sollte, dann ist es vorbei. Kann man nix machen

Also verwende die Zeit so wie du sie möchtest und verschwende sie nicht, denn jetzt gerade kann dir egal sein was nach dem Tod passiert.

Also genieß die Zeit und hab Spaß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

0Polestar0
Fragesteller

Du sprichst von wieder. Darf ich fragen was da passiert ist?

NameNotFound123  01.05.2024, 05:01
@0Polestar0

Mit dem Auto auf der Bundesstraße unterwegs

Meine Vorfahrt

Irgendein A*sch kam ohne zu schauen rausgeschossen

Vollbremsung

Fahrerflucht seinerseits

1 Sekunde zu spät gebremst und es wäre ein Aufprall mit 90kmh gewesen

Bedeutet: Tod

0Polestar0
Fragesteller
@NameNotFound123

Ja, im Straßenverkehr kann so etwas ganz schnell passieren, wie auch ein Kommentar von einem User hier auch beschrieben hat in seinem Ereignis.

Danke für das Teilen.

Der Tod wird jeden irgendwann einholen. Früher oder später begegnen wir ihm alle. Das Leben ist vergänglich, nur haben das die meisten nicht wirklich im Kopf. Jeder Tag kann der letzte sein. Jeden Tag werden Menschen plötzlich aus dem Leben gerissen( der Straßenverkehr ist da ein gutes Beispiel)

Ich selber habe keine Angst vor dem Tod. Entweder habe ich ewigen Frieden oder eine schöne Zeit danach. Nur hoffe ich nicht auf Wiedergeburt, das würde ich nicht wollen.

0Polestar0
Fragesteller

Ich will darüber auch gar nicht so heftig nachdenken. Ich bin jetzt 28. Also habe eigentlich noch einen Großteil meines Lebens vor mir, wenn nichts vorzeitig Eintritt. Aber seit dem ganzen, fühlt sich mein Leben ganz anders an.

Anthanasius  01.05.2024, 03:39
@0Polestar0

Das ist normal. Das Leben wird als selbstverständlich angesehen, ist es aber nicht. Natürlich wünsche ich dir noch einige gute Jahre!

0Polestar0
Fragesteller
@Anthanasius

Ja, so habe ich vor dem Ganzen auch gedacht. Das Leben ist selbstverständlich. Nur jetzt denke ich nicht mehr so. Aber ja danke ich wünsche dir natürlich auch noch viele schöne Jahre deines Lebens.

Anthanasius  01.05.2024, 03:45
@0Polestar0

Als Kind war ich mit nem Fahrrad unterwegs und wurde von einem Auto angefahren, von hinten. Den Zusammenstoß habe ich nicht bemerkt, da ich sofort bewusstlos war. Ich wurde durch die Luft geschleudert und lag dann auf dem Gehweg, so wurde mir erzählt. Das Fahrrad war kaputt. Es hätten auch für immer die Lampen auf dieser Erde ausgehen können. Aber gottseidank nichts außer einer leichten Gehirnerschütterung und Schürfwunden.

0Polestar0
Fragesteller
@Anthanasius

Oh ha interessantes Ergebnis in deinem Leben. Ja, da hast du recht das hätte auch passieren können. Danke für das Teilen deiner Lebenserfahrung.

Laurimatecacy  01.05.2024, 03:58
@Anthanasius

Man weiß schlussendlich nie wann und wie was kommt, oder nicht kommt, oder anders kommt als man dachte.

0Polestar0
Fragesteller
@Anthanasius

Ja, das ist richtig. Es geht aber eher hier rum das man an die Tage denken soll an denen man noch lebt. Und nicht an den Letzten seines Lebens. Quasi mit dem Mindset das der Tot noch in weiter Ferne ist. Quasi ausblenden, das er jederzeit eintreffen kann.

0Polestar0
Fragesteller
@Laurimatecacy

Ja, das stimmt. Aber das Unbekannte nicht zu kennen, ist einer der Urängste der Menschen und auch der Tiere würde ich sagen.

Ich für meinen Teil habe wahnsinnige Angst davor irgendwann zu sterben.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Dein Kater ist enorm alt geworden. Nimm Dir an ihm ein Beispiel. Wenn Du so alt wirst die Katze, dann hast Du noch viele Jahrzehnte vor Dir.

Die Herz-OP ist anscheinend gut verlaufen. Was willst Du mehr? Mit der Angst schadest Du deiner Gesundheit nur.

Was geschieht nach dem Tod? Wir wissen es nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Vps8WTehzTo

Für mich, als gläubigen Christen, gibt es ein Leben nach dem Tod. Nach der Bibel muss sich jede und jeder vor dem Tod entscheiden, ob sie/er Jesus nachfolgen möchte oder nicht.

habe Depressionen denke jeden Tag an den tod

0Polestar0
Fragesteller

Oh nein, ich weiß Depressionen sind scheiße. Mein tiefstes Mitgefühl für dich :(

JesusIstMuslim  01.05.2024, 04:39

Du armer !

Wie kann man dir nur helfen