ich darf nicht schwimmen gehen

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HAha, was man hier alles liest :)

Also: ich bin auch Muslimen darf schwimmen gehen,aber ich will es nicht aus einem einfachen Grund: wie viele Augen schauen auf dich, wenn du so gekleidet bist? Überleg dir mal warum soll die Frau sich verschleiern, wenn sie rausgeht. Allah will nur das beste für uns! Du als Muslimin musst unseren Glauben akzeptieren, Allah verehren und es Positiv sehen. Man soll seine Haut schützen, warum? Hier: Schützen Sie sie vor schlechten Augen und lehrt sie, dass ihre Haut und Körper heilig sind und dass sie abgedeckt werden sollten.

Ich verachte es, wenn mich die Männer anschauen. Ich kann es nicht ausstehen, vor allem bin ich doch nicht so bekleidet wie mit Hotpants oder so.. Nun überleg mal: Wie viele Männer würden nun schauen, wenn ich ein Kopftuch tragen würde? Allah will uns nur von diesen schlechten Augen beschützen, vor jenen, die sich freuen,wenn die jegliche Form deines Körpers sehen (Brust, Hüfte und Beine ^^")Es gibt viele Perverse, die sich in solchen Gedanken vertiefen, aber achte: Das wird für dich und sowohl auch für den Mann eine Sünde.

Wir dürfen aus diesem Grund nicht schwimmen gehen, da wir auch beobachtet werden.. vllt nicht von einem Jungen, aber von einigen. Für Musliminnen ist es Haram, was du aber von den Meinungen und Antworten der Christen und den Andersgläubigen nicht beantworten/vergleichen kannst. Jeder hat hier seine eigene Meinung. Frag doch deine Eltern, die können es dir erklären. Oder geh ins Frauenschwimmbad :) Ist auch schön und erlaubt ;) Wäre aber auch wirklich schön wenn hier einige nicht rumnörgeln über Religion dies/das, sondern auch mal dafür sind, dass es Frauenschwimmbäder gibt um uns Muslimas das Schwimmen zu ermöglichen. Also an euch alle: Nicht nörgeln -.- Ermöglicht uns ein Frauenschwimmbad zu erbauen, so dass wir die Chance haben unter uns schwimmen zuu gehen. Denn es gibt immerhin immer mehr Muslimen als andere ;)

Du weißt nicht, wie sehr sich Allah freut, wenn man verschleiert ist. Denn wahrlich, nur die reinsten Muslimas tragen kopftuch :) Nur die, die vom Teufel reingelegt worden sind, ziehen es aus und verzichten auf Kleider und ziehen sich so an, wie die westlichen also mit Minirock oder großem Ausschnitt.. Aber Letztendlich sehen wir dann, wer hier Recht hat, wer nicht, wer in die Hölle geht und wer ins Paradies.. wir können es nicht bestimmen, aber Allah kann es ;) Vertrau mir: Am Ende sind es die, die Angst vor dem Tod haben, bestimmt in die Hölle zu gehen und die, die rein waren kommen ins Paradies ;)

Couchjumper  17.07.2010, 14:09

Ach ja, die Männer...allesamt Perverse!

Warum hat Allah die Männer eigentlich so erschaffen, dass sie lüstern und pervers Frauen einfach so von oben bis unten anschauen?

Die alten Säue!

Harterkampfer  22.07.2010, 23:32
@Couchjumper

Ja, Couchjumper, das frage ich auch in solchen Diskussionszusammenhängen! Und die handelsüblichen Ausreden sind

  • dass die Männer schon in Ordnung sind, aber die Frauen seien unentwegt aufs Flachlegen von Männern aus, gleichgültig ob zahloser Greis oder Schulknabe (wobei jeder Mann aus Erfahrung weiß, dass für Frauen Sex eigentlich nur zur Festigung der Bindung benutzt wird)

  • Allah prüft die Männer, ob sie sich von der nuttenhaften Natur der Frauen auf den gottlosen Weg führen lassen (warum eigentlich muss er prüfen, da er doch angeblich alles weiß, und alle Regungen kennt...?)

Beide Erklärungen zeugen von der nur behelfsmäßigen Befähigung des Schöpfers, der es einfach nicht schafft, seine Schöpfungsabsichten in die Realität umzusetzen!

Harterkampfer  22.07.2010, 23:45

„Du weißt nicht, wie sehr sich Allah freut, wenn man verschleiert ist.“

Also Afghana, der Gott freut sich, wenn du verschleiert bist. Aber den Männern verwehrst du die Freude.

Verstehe.

Nun, vielleicht ist es auch gut so, denn für einen normalen Mann ist es unangenehm, wenn eine Frau sich allein durch den selbstverständlichen Blick angegriffen fühlt und böse Grimassen schneidet.

Du hast Recht, es ist angenehmer für normale Männer, lediglich Frauen anzusehen, die sich durch den Blick eines Mannes nicht beleidigt oder ihn ihrer „Ehre gekränkt“ fühlen!

Dein Problem ist nur, du wirst es unter deiner Burka nie kennen lernen, wie es ist, wenn man im Vorbeigehen nette, freundliche, bewundernde Blicke mit einer Frau wechselt, weil sie so hübsch aussieht, und ihr Anblick einen auf eine harmlose Weise darin bestätigt, dass die Schönheit das ganze Leben mit einem angenehmen Blütenduft überzieht...

Du kennst nur den blutgeröteten Blick von geschlechtsheißen Männern, die lediglich auf eine Gelegenheit zur Massenvergewaltigung warten…!

Harterkampfer  13.11.2010, 12:22

"Ich verachte es, wenn mich die Männer anschauen..."

Afghangirl, sag, findest du es nicht eigenartig, jeden beliebigen Mann zu "verachten", der dich ansieht???

Was ist denn deiner Meinung nach pervers am Blickwechsel zwischen Menschen unterschiedlichen Geschlechts?

Hast du schon überlegt, dass eventuell die Einstellung der Abschottung und grundsätzlicher Feindseligkeit das Perverse sein könnte, und nicht der Blick der Männer...?

Also ich habe gehört, dass wir schwimmen gehen dürfen, nur wenn wir unter uns Frauen sind. Man kann ja mit seinen Freundinnen in ein Frauenbad, es gibt nicht viele und die meisten haben nur 1/2 std offen aber es wäre eine Möglichkeit. Hoca hatte gesagt, dass das Gemisch der Menschen nicht gut ist, hört sich vllt. Komisch an aber, die Kombination, wo die meisten halb nackt schwimmen soll Haram sein. Eigentlich ist es sowohl für die Frau als auch für den Mann nicht erlaubt. Das Wasser wird ja auch gemischt und alles.. Jeder glaubt was er möchte, du wirst zu nichts gezwungen.

Diesen Schwachsinn verstehe ich nicht. Es steht mit keinem Satz im Koran geschrieben, dass ihr nicht schwimmen dürft. Außerdem gibt es für Moslems spezielle Badekleider......wenn du aber so strenge Eltern hast, werden sie dir das schwimmen auch nicht mit diesen speziellen Badekleidern erlauben. Lehen dich lieber nicht auf und akzeptiere es so wie deine Eltern dich erziehen. Ich glaube es ist besser so.......und von uns hier ungläubig wie wir in den Augen der Moslems sind, nimmst du besser keine Ratschläge an.

kikkerl  14.07.2010, 21:29

stimmt! traditionen stammen von menschenhand ab ud nicht von gott^^

du musst dich entscheiden, ob du zu deinem Glauben stehst oder so leben willst wie deine Bekannten... (ob es Freunde sind, wage ich mal zu bezweifeln - Freunde hätten Respekt vor deinem Glauben)

Geh einfach nicht. ist doch egal was die anderen sagen. Die leute die schwimmen gehen wissen nicht was Haram ist ;) Hör einfach auf deine Eltern.

solange  14.07.2010, 21:36

Haram ist ein Verbot was der Islam sich selber ausgedacht hat um seine Leute zu unterdrücken. Haram ist nur Islamrechtlich........bei uns hier, hat euer Verbot keine Bedeutung.

kikkerl  14.07.2010, 21:46
@solange

haram und halal... was ich diese beiden wörter hasse!!!

eine frau die vermummt und stolz auf ihren "glauben" ist und ein eisberg als mensch ist für mich genauso haram wie ein mädchen welches schwimmen geht, dafür ein hilfsbereiter mensch der gesellschaft, halal ist.

der glaube bezieht sich nicht auf kleider sondern auf das wesen des menschen!

Bebiiish  15.07.2010, 19:37
@kikkerl

ihr habt alle keine ahnung deswegen gibt es keine guten moslems mehr..

Harterkampfer  15.07.2010, 20:38

Bebiish, du bist von Vorgestern,

du bist ein guter Gläubiger,

aber als Mensch bist du schon längst tot,

deine Grabesstimme erschallt grauenhaft aus dem Grab!

Bebiiish  16.07.2010, 20:37
@Harterkampfer

Macht was ihr wollt ;) ihr werdet es sowieso bereuen vor allem DU Harterkapfer!!! Meine Meinung ist anders deine Meinung ist anders also pass auf wie du dich hier äußerst! Nur ein guter Gläubiger ist ein richtiger Mensch. Für mich bist DU schon längst tot!!

Couchjumper  17.07.2010, 14:02
@Bebiiish

Nur ein guter Gläubiger ist ein richtiger Mensch.

Bebiish, möchtest du damit sagen dass ALLE, die nicht an Allah glauben und nach seinem Diktat leben, KEINE RICHTIGEN MENSCHEN SIND?

Couchjumper  18.07.2010, 23:49
@Bebiiish

Mein Leben ist nicht sinnlos, sondern besitzt den Sinn, den ich ihm gebe. Dazu brauche ich keinen Gott.

Danach habe ich aber nicht gefragt.

Was sind wir anderen Menschen für dich?

Harterkampfer  19.07.2010, 12:50
@Bebiiish

"Nur ein guter Gläubiger ist ein richtiger Mensch."

Bebiish, das darfst du nicht so offen aussprechen! Du musst immer daran denken, die Ungläubigen sind Freiwild, und man kann sie ausplündern! Die Gelegenheiten dazu solltest du nicht verbauen, indem du offen deine wirkliche Meinung sagst, sonst schützen sich die unverschämten Ungläubigen gegen solche Leute, wie dich!