ausreden bei Schwimmunterricht

35 Antworten

ausreden bei Mathematikunterricht

also ich mag nicht rechnen, abgesehen davon bin ich FDP Mitglied und will da nicht teilnehmen ausreden bei Biologieunterricht

also ich versteh das nicht, abgesehen davon bin ich ein Fundi und Stamme nicht von einem Frosch ab!

ausreden bei Geschichte

also ich kann mir keine Daten merken, abgesehen davon bin ich für Deutschland in Grenzen von daundda

ausreden bei Kunst

also ich kann nicht malen und 2. ist Kunst eh Müll

.

Wo soll das ganze enden? Deine Lehrerin hat mein Respekt.

Schwimmen ist einfach wichtig. Außerdem macht es soo spaß ich bin ausbilder bei der dlrg und ich schwimme auch und habe schon rettungsschwimmer. Dieses Gefühl sich richtig auszupowern ist einfach schön. Egal was Ala oder so sagt schwimmen ist soo wichtig ,da wenn du irgendwann mal irgendwo reinfälst du dich sonst nicht über wasser halten kannst. Ich habe außerdem noch nie was da von gehört dass man wenn man muslimist nicht schwimmen darf eine freundin von mir ist auch muslimin und schwimmt mit die ist sogar im schwimmverein. Und die eltern sind echt religöus. Als Rettungsschwimmer ist es außerdem meine pflicht dich zu übereden, da man überall auf der welt vermeiden will das jemand untergeht oder gerettet wird.

Dummie42  25.01.2011, 17:27

Der Islam ist eine Religion aus der Wüste. Da ertrinkt man eher selten :)

Aber Mohammed hat wohl ganz gern Sport getrieben und Wettrennen mit seiner(n) Frau(en) veranstaltet. Gegen körperliche Ertüchtigung hatte er also nichts.

Und zur Not gibt es auch den erforderlichen züchtigen Schwimmanzug.

http://de.wikipedia.org/wiki/Burkini

Das scheint bei Dir eine Wechselwirkung zu haben:

Weil Du es nicht kannst, magst Du es auch nicht.

Nebenbei bemerkt gibt es keinen religiösen Grund nicht zu Schwimmen.

Schwimmen ist doch eine tolle Sache.

Du wirst Freude daran gewinnen, je besser Du es kannst.

Sich mit einer "super Ausrede" vor einer Sache zu drücken ist bestimmt nichts Positives.

Schließlich wirst Du dass nicht nur in diesem Fall tun, sondern auch bei anderen Dingen.

Das ist bestimmt nicht hilfreich für Dein Leben.

Darum möchte ich Dir auch keine "SUPER AUSREDE" nahe bringen, weil das nicht SUPER wäre!

Vielleicht kommst Du noch darauf, dass das für Dich keine wirkliche Lösung ist.

wueselduesel  25.01.2011, 16:46

"Nebenbei bemerkt gibt es keinen religiösen Grund nicht zu Schwimmen. Schwimmen ist doch eine tolle Sache."

Genau, Evangelista. Weißt du was? Warum hast du nicht Sex mit vielen verschiedenen Menschen? Was deine Bibel, dein Papst odert dein Jesus sagen ist doch albern. Promiskuität ist toll und bringt Freude in dein Leben :-)

Na, merkst du was?

evangelista  25.01.2011, 17:27
@wueselduesel

wueselduesel

Wenn Du schon Vergleiche anstellst, dann müssen sie auch in einem logischen Zusammenhang stehen.

Was hat Schwimmen mit dem hemmungslosen Ausleben der Sexualität zu tun?

Überhaupt nichts.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass jede Lustbefriedigung für den Menschen positiv sein muss.

Die Grenzen, die dem Menschen aufgezeigt werden, dienen nicht dazu ihm etwas vorzuenthalten, sondern ihn vor Schaden zu bewahren.

Wenn z.B. ein Berghang wegen Lawinengefahr gesperrt wird, dann geschieht das nicht deshalb, um die Skifahrer in ihrer Fahrfreude einzuengen, sondern um sie vor einer großen Gefahr zu schützen.

Denn dieses Verbot dient dazu ihren Fahrspass zu bewahren.

So mancher fühlt sich aber durch das Verbot einengt und missachtet es, was schon so manchen Unbelehrbaren das Leben gekostet hat.

Albern ist es nicht die Menschen vor der Gefahr zu warnen, sondern albern sind alle jene, die die Warnung nicht ernst nehmen.

wueselduesel  25.01.2011, 18:41
@evangelista

Wir reden gerade aneinander vorbei. Was ich meinte ist folgendes: Wenn du ihr kumpelhaft auf die Schulter klopfst und sagst "Nebenbei bemerkt gibt es keinen religiösen Grund nicht zu Schwimmen. Schwimmen ist doch eine tolle Sache." und somit ihren Glauben nicht ernst nimmst (was dein gutes Recht ist by the way), dann mache ich das auch. Wenn du es also albern findest, dass sie sich nicht in knapper Kleidung von Jungen zeigen will, dann erkläre ich dir, dass deine prüde Sexualmoral und all' diese anderen unnatürlichen christlichen Wertvorstellungen (meiner Meinung nach) genau so lächerlich sind. Verstanden?

eRiK76  25.01.2011, 19:44
@wueselduesel

Muss das denn zu so einer am Thema vollkommen vorbeilaufenden Religionsdebatte ausarten?

eRiK76  25.01.2011, 20:02
@wueselduesel

Die christliche Religion vermittelt zumindest noch gute, ethische und moralische Werte wie dein zur eigentlichen Frage recht unpassendes Beispiel, nicht mit allen möglichen Menschen Sex zu haben. Der dahinterliegende Hintergrund ist keineswegs lächerlicher Natur, sondern soll des Menschen Gesellschaft moralisch verbessern. Oder würdest du es etwa klasse finden, wenn jeder mit jedem Sex hat und es keine festen und ehrlichen Bindungen mehr gibt ?

Dein Vergleich des "Gebotes" nicht mit jedem Sex zu haben mit dem, welches besagt nicht schwimmen zu dürfen, ist jedoch ein Griff ins Klo, da ich bei letzterem Axiom ernsthaft den dahinter stehenden Sinn hinterfrage, der sich mir davon ab echt vollkommen enthält.

wueselduesel  25.01.2011, 21:21
@eRiK76

"da ich bei letzterem Axiom", "der sich mir ... echt vollkommen enthält."

Achso, klar. Du bist natürlich der Nabel der Welt und was du nicht verstehst, das darf niemand verstehen. Was kann ich denn dafür, wenn du das nicht verstehst? Beide Formen (sowohl das christliche als auch das moslemische Beispiel) sind zunächst mal künstlich geschaffen und dienen der Sicherung von Herrschaftsstrukturen. Ob es nun die unnatürliche Monogomie bei den Christen oder der Verschleierungszwang bei den Moslems ist: Die Funktion ist die gleiche. Sexualität und Selbstbestimmung werden verteufelt um die Menschen voneinander zu trennen und zu entfremden. Der Zweck ist die Herrschaft des Klerus bzw. der kleinen Herrschaftselite an der Spitze, die sich der Religion als Waffe bedient. Jetzt verstanden?

Taflie1961  26.01.2011, 09:38
@wueselduesel

Schön...das wussten wir auch alle ohne Deine Pamphlete, was wolltest Du jetzt eigentlich aussagen, möglichst vielleicht noch in Richtung Schwimmunterricht formuliert.

wueselduesel  26.01.2011, 13:25
@Taflie1961

Ganz einfach: Ich wollte Evangelistas Kartenhaus zum Einsturz bringen. Hat ja auch geklappt. Ihr Scheinargument ist nämlich keins.

eRiK76  26.01.2011, 14:36
@wueselduesel

@wueselduesel Nein, ich verstehe es immer noch nicht. Bei der christlichen Regel geht es darum, die animalen Triebe zu unterdrücken und die Menschen dazu anzuregen, nicht mit jedem zu schlafen sondern aneinander treu zu bleiben. Dieser Regel kann ich eine positive Funktion entnehmen. Doch was ist das positive an dem Verbot, nicht schwimmen zu dürfen ? Während das christliche Beispiel das Leben noch verbessert, schränkt die Regel nicht schwimmen zu dürfen dieses nur unnötig ein.

wueselduesel  26.01.2011, 18:12
@eRiK76

@erich76: Die eine Regel ist genauso unnatürlich wie die andere auch und sie haben auch beide den selben Zweck. Wenn du da keinen Zusammenhang siehst, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen. So dumm kann man gar nicht sein. Oder aber du bist nur ein guter Schauspieler, der hier seine unschuldigen Gretchenfragen zur Schau stellt, weil... warum eigentlich? Spaß an sinnlosen Diskussion? Geistige Masturbation?

eRiK76  26.01.2011, 19:07
@wueselduesel

Hehe, du drehst dir das auch immer so wie es dir gerade passt ohne darauf zu achten, geschweige denn verstehen zu wollen was ich sagen will. Deine vollkommen sinnlosen Beleidigungen unterstreichen die These, dass du keinen richtigen Plan hast und hier nur rumerzählen und die Meinungen von anderen Leuten anfechten willst.

wueselduesel  26.01.2011, 19:48
@eRiK76

Ich rede nicht über Meinungen, sondern über Fakten. Das unterscheidet. Du kannst allerdings gerne weiter meinen was du möchtest. Das ist ja das schöne an dem "German way of life": Man muss nicht wissen, man muss nur meinen.

eRiK76  26.01.2011, 20:03
@wueselduesel

na schön, die diskussion ist eh sinnlos und abhanden des themas :D Ich bleib jedenfalls dabei, mir von keiner Religion was verbieten zu lassen, was Spaß macht ! Alle anderen können machen was sie wollen ;)

wueselduesel  26.01.2011, 20:25
@eRiK76

Immerhin: Der zweite und der letzte Satz sind vollkommen richtig. Du besserst dich :)

Monty45  11.02.2011, 23:08
@wueselduesel

Ich bin ja kein Moslem, aber kann sie nicht einfach nach Sonnenuntergang Schwimmen lernen?

ich finde das so krass diese antworten von evangelista und wueselduesel akzeptiert euch gegenseitig im islam ist es halt anders mit dem thema schwimmen mädchen und jungen weil sie leicht bekleidet sind ich finde das leute die ahnung vom islam haben nur die dazu auch antworten sollten der rest sollte wenn er oder sie nicht die ahnung vom islam hat auch nichts dazu sagen und wer keine ahnung vom christentum hat sollte genauso nicht darüber herziehen das ist einfach nur auf gut deutsch gesagt scheiße man sollte jede religion respektieren und akzeptieren und in einem demokratischen land wie deutschland sowieso anstatt die unterschiede aufzugreifen schaut euch die gemeinsamkeiten vom islam und christentum an es gibt viele gemeinsamkeiten ihr könnt beide von einander lernen sry wenn ich rechtschreibfehler gemacht hab

Hallo Princesspirate, salam alaykum,

du darfst nicht lügen. Im Koran heißt es "welch schwerwiegende Abscheu erregt es bei Allah, dass ihr sagt, was ihr nicht tut."(61:3) Und ganz schlimm ist es wenn "du aus religiösen Gründen nicht schwimmen kannst" obwohl der eigentliche Grund ist dass du nicht magst.

Allah mag die Wahrhaftigen unter seinen Dienern und wird bei dir sein wenn du bei der Wahrheit bleibst. In deinem Fall musst du deiner Lehrerin schreiben: Ich mag das nicht, fertig. Dann nimmst du die 6 (wie du ehrlich verdient hast), und versucht das in anderen Sportübungen oder Fächern mit einer 1 auszugleichen.

Das ist besser als bei Allah oder deinen Mitmenschen als Lügner da zu stehen.

Nebenbei ist es besser für dich schwimmen zu können, Allah wird dich am jüngsten Tag fragen was du in deiner Jugend gemacht hast, warum du nicht schwimmen gelernt hast, warum du gelogen hast etc. Und natürlich gibt es auch isl. Badeanzüge mit denen du schwimmen kannst.

Möge Allah dich und alle Leser hier rechtleiten, amin

Chraro  25.01.2011, 19:03

Das erinnert mich an das Christentum- die Religionen ähneln sich so sehr (: Liebe Grüße Chraro