Brauche Ausrede für Schwimmunterricht?

5 Antworten

Eigentlich unterstütze ich sowas nicht, aber spiel einfach so vor, als wär dir auf einmal ganz schlecht.

Und nicht so inszeniert und mit 0815 Sachen wie mir ist schlecht oder ich hab Bauchschmerzen, sondern mit anderen schwierigen Problemen, die die Lehrerin nicht auf den ersten Blick sehen kann, wie zum Beispiel extremes Seitenstechen, dass du nur sitzen kannst.

Naja...ob du schwimmen hasst ist egal - es ist schon deine Pflicht am Unterricht teilzunehmen. Ich verstehe nicht, weshalb manche immer wieder Ausreden erfinden um nicht schwimmen zu müssen. Was ist so schlimm am Schwimmen?

Eigentlich kann man dir nur raten so wie alle anderen teilzunehmen wenn du kein Aussenseiter sein willst.

Ausserdem wirst du merken wenn du öfters schwimmst, wie gut das für deinen Körper ist und dass es echt Spaß macht. Also negative Eunstellung über Bord werfen, mitmachen und Spaß haben. Schwimmen im Sportunterricht ist doch wie Freizeit und das während der Schule :)

Das gute ist das du eine LehrerIN hast, die wird volles Verständnis haben. Flüster ihr einfach zu was los ist, da musst du dich nicht schämen.
Ansonsten sag das du nicht teilnehmen kannst du setz dich mit Sportkleidung dazu. So bekommst du alles mit und die Lehrerin wird dann schon 1 und 1 zusammen zählen können.

Du hast ein Cholrallergie,  od die fängst beim Treppensteigen plötzlich das humpeln an und sagst Du Bis umgeknickt?

Schwimmsachen zerreißen und sagen, bein herausholen aus der Tasche ist das Passiert