ich darf keinen freund mit 14!

10 Antworten

Du wirst dich wohl deinen Eltern fügen müssen. Entweder machst du alles heimlich, was sicher schwer wird, oder du konfrontierst deine Eltern, oder aber du versuchst mit ihnen sachlich und vernünftig zu argumentieren. Allerdings denke ich nicht, dass sie sich von ihrer Haltung abbringen lassen werden. Wenn du erst 14 bist, dann finde ich deren Haltung noch legitim. Sie können bestimmen, denn sie sind erziehungsberechtigt.

esrbo
Fragesteller

ich denke auch nicht dass sie es mir mit 15 oder 16 erlauben andere eltern finden es "süss" wenn ihre töchter einen freund haben und meine meckern schon wenn ich mich mit einem treffe...

esrbo
Fragesteller

werden sie wahrscheinlich...

Es gibt auch viele sakuläre Eltern, die gegen einen Freund sind, wenn die Tochter 14 ist. Das wird aber in der Regel mit der Zeit besser, weil sie lernen, den Kindern genug zu vertrauen, daß sie sich trotz Beziehung verantwortlich verhalten (Die Schule nicht vernachlässigen und die Eltern nicht vorzeitig zu Großeltern machen).

Sollten deine Eltern aber überhaupt nicht auf deine Bedürfnisse eingehen und einen Freund für dich einfach kategorisch ausschließen, kommst Du nicht umhin, dich irgendwann von ihren Vorstellungen zu emanzipieren und dein eigenes Leben zu leben, auch wenn das heißt, bis 18 einen Freund verheimlichen zu müssen.

esrbo
Fragesteller

da hast du recht😢 wird schwer

Hast du dir schonmal Gedanken gemacht warum sie es nicht erlauben ? Ich bin auch 14 und finde wir sind zu jung

esrbo
Fragesteller

ja meine eltern begründen es mit der religion, ich denke ich bin bereit für eine beziehung...

Diamondsx  12.03.2014, 16:30

Ich bin auch Moslem (elh.) Ein Mädchen sollte man Ehren ! Wenn du schon mit 14 anfängst bis c.a 25 hast du viele Jungs gehabt! Wo ist dann die Ehre ?

esrbo
Fragesteller

was hat das mit ehre zu tun ich steig ja nicht mit jedem in die kiste!

Diamondsx  12.03.2014, 16:45

Du kennst die Leute also nicht...

Ich bin 15 und ich fühle mich nicht bereit einen Freund zu kriegen.

Mit 14 ist es für ein Mädel noch ein wenig früh.