Ich darf keinen Freund haben, was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:) Also ich bin selber Papa und ich kann das verhalten deines Papa´s verstehen er macht es nicht um dir zu schaden sondern weil er dich liebt und dich beschützen will aber er weis selber das er das nur bedingt kann. Ich kann dir einfach nur sagen stell deine Eltern einfach vor vollendeten Tatsachen nur nicht gleich Morgen lass dir ein paar tage zeit bis du dir sicher bist das es der Richtige Moment ist ;) Dann kann er auch nicht mehr nein sagen ausserdem kann er es dir nicht verbieten ein freund zu haben.

Wenn du aus einer Konservativen Familie stammst,kann ich es nur verstehen.Ich komme auch aus einer und dürfte erst ab 16 einen Freund haben. Ich verstand es schon mit 13 nicht keinen Freund haben zu dürfen,und habe rebeliert. Zum Schluss habe ich nur meine Mutter verletzt und aus der Beziehung ist auch nichts geworden. Also um liebe Deiner Eltern willens,würde ich diesen Freund lassen und wenn du älter wirst,wirst du deine Liebe finden. In diesem Alter ist man nur auf das eine aus,aber es gibt noch eine andere Möglichkeit: Du sagst zu deinen Eltern dass ihr keinen Körperlichen Kontakt habt,nur umarmen (auch wenn es sich komisch anhört) und dann einfach warten. Oder du lädst deinen Freund zum essen zu dir ein.

einen Freund kann man immer haben, egal in welchem Alter.So eine Freundschaft gestaltet sich sowieso immer dem Alter entsprechend, sollte er altersmässig zu dir passen. Man kann es nicht verhindern, es ist Sinn und Zweck des menschlichen Zusammenlebens.

Wenn du deinen Vater hundertprozentig einschätzen kannst,dann muss ich dir leider empfehlen das deinem Freund zu sagen und die Sache beruhen zu lassen.13 ist wirklich schon etwas früh,auch wenn ichs in dem Alter schon okay finde wenn es nicht zu weit geht (hatte selber einen in dem Alter :D) . Ich meine wenn du bald vierzehn bist? In dem Alter kann man sowie so noch nicht so viel machen,und solange könnten du und dein Freund ja gute Freunde sein,die viel unternehmen.Nach einem halben bis einem ganzen Jahr kannst du deinen Vater ja darauf dann nochmal ansprechen.Allerdings würde ich dir eher empfehlen,mit deinem Vater mal zu reden,und falls er es doch akzeptiert,ihm sagen dass du eine Beziehung mit diesem einen Jungen möchtest,aber ihm versprichst nicht zu weit zu gehen. (Das gleiche kannst du deiner Mutter sagen).Vielleicht könntest du ihn mal zum Essen einladen und ihm deine Eltern vorstellen? ;) Viel Glück weiterhin!

Mit 13, oder bald 14, brauchst du noch keinen Freund. Als ein Elternteil wäre ich da auch nicht einverstanden