Ich darf keine Gelnägel?

5 Antworten

Gelnägel, lach. Und das mit 14? Schrecklich.

Ich kann Deine Mutter verstehen. Die ist mir unbekannterweise sympathisch.

qanonymrmaus0
Fragesteller

Komisch das selbst 5 klässler alle gelnägel haben und mich auslachen

in Ihrem Alter sind sie mitten in der Entwicklung, jede Art von Modellage würde diese stören und möglicherweise anhaltende Schäden verursachen.
Vertrauen Sie der Natur, es ist schön so wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte meine ersten mit 13 . Fand ich cool . Ich finde aber auch das ich da zu jung war . Hab jetzt auch neulich neue gemacht . Meiner Oma gefällt das gar nicht. Warte bis du 16 bist

Heee bin selber 14 und verstehe dich total . Da gibts mehrere Möglichkeiten wie du das umgehen kannst . Als erstes könntest du dir von Amazon ein Pony gel Nagel set kaufen mit gel , Pulver , Pinsel , um Lampe usw. Die Sets halten richtig lang und das gel kannst du billig wieder nachkaufen . Die nägel an sich halten so 10-15 Tage manchmal auf länger kommt drauf an wie gut du die pflegst. Und da kannst du ja deiner Mutter auch sagen das du die so selber machen kannst , du sie kurz machst und es viel billiger ist und den gleichen Zweck erfüllt. Und die zweite Möglichkeit is easy, du lässt deine Nägel einfach wachsen (außer du hast Problemen damit , benutze da am besten aufbauöl) und wenn die dann lang gewachsen sind machst du einfach Nagellack drauf und gegen Deine naturnäheren darf deine Mutter eh nix haben , ich hoff ich konnte dir helfen süße<3

Du bist 14 und kannst dir ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Zeitungen austragen oder so. Mit dem Geld kannst du dann machen was du willst... Jedenfalls sollte das auch vor deiner Mutter ein Argument sein, dir Gelnägel machen zu lassen.

Wenn deine Mutter dir nicht begründen kann wieso du das nicht darfst, kannst du sie ja immernoch übergehen.

qanonymrmaus0
Fragesteller

ich darf kein eigenes geld verdienen meine mutter würde mir eine Klatschen wenn ich einfach so was hole was ich will und selber taschengeld machd

BenjamBluemchen  01.08.2023, 18:01
@qanonymrmaus0

Deine Mutter wird ihre Gründe haben! Ich bin kein 14 Jähriges Mädchen und kann auch dein Verlangen nach Gelnägeln nicht nachvollziehen. Aber mir hat es gut getan selbst Geld zu verdienen und das für Sachen auszugeben die ich haben wollte ohne das ich meine Eltern fragen musste.