Ich brauche SOFORT Hilfe es geht um Katzengeburt?

3 Antworten

Ich würde die kleinen allerdings nur mit Handschuhen anfassen. Ansonsten kann es sein dass die Katze die Kitten abstößt wenn diese deinen Geruch anhaften haben.

Negreira  03.06.2016, 11:22

Das ist Unsinn! Katzen, die Menschen gewohnt sind, verstoßen ihre Kinder nur, wenn sie wissen, daß sie nicht lebensfähig sind oder wenn sie wissen, daß sie sie nicht versorgen können.

Freilebende, verwilderte Tiere "entsorgen" dagegen ihren Nachwuchs manchmal, das hat aber nicht mit dem Anfassen durch Menschen zu tun.

Das ist besser so. Achte dabei auch die ganze Zeit auf die Kitten. Falls was schief läuft natürlich Tierarzt anrufen aber ich denke das weißt du. Hoffe es klappt gut.

wenn die katze sich den ort ausgescuht hat dann lasse es so. in der natür "hilft" da auch niemand nach.

stelle einfach einen grösseren karton in der nähe ab und lege ein tuch darüber. die katze trägt die kleinen dann schon dorthin wenn es zu eng ist