Ich brauche Hilfe, bei dieser Physik Aufgabe?

1 Antwort

Wenn mit "wie lange" die Zeit gemeint ist, dann brauchst du einfach folgenden Zusammenhang:

Geschwindigkeit = Beschleunigung x Zeit
... oder ...
Zeit = Geschwindigkeit / Beschleunigung

Alle Werte hast du in deiner Aufgabe gegeben. Du musst allerdings noch von Seemeilen in km/h und von km/h in m/s umrechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Terkejru123
Fragesteller

Aber die Beschleunigung ist nicht gegeben

Gehilfling  07.11.2022, 15:43
@Terkejru123

Doch, denn eine "Bremsverzögerung" ist nichts anderes als eine negative Beschleunigung. In der Angabe siehst du "a = ....", und das kleine "a" steht für acceleration, sprich Beschleunigung.

Gehilfling  07.11.2022, 15:44
@Terkejru123

Genau. Da hier allerdings die Zeit gesucht ist (die negativ keinen Sinn macht), brauchst du nicht mit einem negativen Zahlenwert rechnen sondern nimmst einfach den Wert wie er ist, sprich 0,005 m/s².