ich brauche hilfe bei der Bedeutung eines Zitats.

3 Antworten

Ich muss das als erstes an die Schule denken, denn als Kind in der Zeit davor wird jedes noch so kleine und unpassende Wort in gewisser Weise gelobt und für gut befunden und dann auf einmal soll man als Kind still sein und ruhig sitzen und das obwohl man doch lieber sinnlos rumquasseln und rumtoben würde.

Im Grunde ist es doch so, dass man gerade in dem Alter einfach nicht versteht, warum die Leute da vorne vor der Tafel jetzt so ein Aufsehens daraus macht, dass man mal eben was gesagt hat oder halt nicht still sitzen blieb. Es wird den Kindern viel zu viel abverlangt und das dann auch noch zu früh. Das die Kinder dann in der Freizeit immer aggressiver und aufgedrehter werden ist doch klar, wenn sie 5 oder 6 Stunden lang fast ganz still sein mussten.

Natürlich kann man es auch auf die Gesellschaft beziehen in dem Sinne, dass sie einem als Kind jedes ehrliche Wort verzeiht, man dann als Erwachsener aber auch Political Correctness etc. achten muss und nicht mehr alles sagen darf was man denkt oder angebracht wäre. Steel

ich glaube Das bedeutet, dass man zuerst sprechen und gehen lernt also einfach spricht was man denkt und dahin geht wo man will und dann lernt man das man manchmal einfach nicht antworten sollte wenn jmd dich z.b. beleidigt oder so oder wenn jmd sagt du sollst sitzen bleiben dann machst du das.

Als Kind plappert man alles aus und nach.......man kennt kein WENN und ABER und ist einfach ehrlich und direkt!!

Wenn der Ernst des Lebens anfängt hat man sich zu benehmen, also Form und Haltung sind in entsprechenden Situationen zu wahren............Reden ist zwar Leben......aber man muss unterscheiden WANN WO WIE ...........abhängig von den Menschen, mit denen man Umgang in privater und beruflicher Art pflegt...........und immer situationbedingt was man zu sagen hat und was nicht, was angebracht ist und was nicht!!!!!