Ich brauche für eine Debatte noch Argumente Pro/Contra, ob in der Schule die Nutzung von Smartphones zu Unterrichtszwecken erlaubt werden soll?

2 Antworten

Pro: in englisch zum Beispiel Vokabeln nachgucken, welches dann eigenständigeres Arbeiten mit Texten ermöglicht, da nicht alle zwei Minuten der Lehrer gefragt werden muss und der Rest gestört wird.
Machen wir auch oft so..Auch in Gruppenarbeiten..oder auch generell, wenn man sich über Sachen informiert und dann der Klasse vorstellt..

Con: Man könnte andere Dinge, als die vorgegebenen Dinge tun, also zum Beispiel auf whatsapp schreiben oder so..

"die Nutzung von Smartphones zu Unterrichtszwecken"

Es gibt schon Schulen, die Laptops zum Unterricht benutzen. Smartphones können da wohl nicht konkurrieren.