Frage von meli33ah, 128

Argumente für Thema: Soll in der Schule die Nutzung von Smartphones zu Unterrichtszwecken erlaubt werden?

Ich frage wegen Jugend debattiert gerne auch Links zu Studien o.ä.

danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von questionhny, 82

Pro:
-Schüler haben Spaß am arbeiten
-man opfert dadurch keine Zeit, weil man mit dem Internet schneller recherchieren kann

Contra:
- statt für die Schule etwas am Handy zu machen, werden einige Schüler am Handy spielen, chatten..etc (Handy Nutzung hat nichts mit dem Unterricht zu tuen)
- Schüler nehmen den Unterricht nicht ernst / sie strengen sich nicht mehr an
...
(Brauchst du mehr oder reicht das?)

Kommentar von meli33ah ,

Wenn du noch etwas weißt alles her:)

Antwort
von TheChaosjoker, 85

Das Thema ist der Klassiker unter den Erörterungs-und Debatierthemen. Jede Argumentation enthält die selben Argumente. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass Handys ablenken können, den Unterricht aber auch weiterbringen und interessanter gestalten können.