Ich brauche ein Thema (Schulsozialarbeit) für meine Bachelorarbeit?

2 Antworten

Hi Sara55,

Ein Themenbreich der Schulsozialarbeit, ist Schulabsentismus (Schulverweigerung). Bestimmt könntest du es auch Teilweise mit der Jugendhilfe in Verbindung setzten.
Das Thema könnte sowas sein wie:

Schulsozialarbeit als (Präventionsmaßnahme/Lösung) für Schulabsentismus

Mit freundliche Grüßen, Lisa! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einfluss der aktullen Medien, besonders Smartphones, auf die Schüler. Sowas?!

Meine: Alle haben Zugang zu Informationen und wenn Du dich hier umschaust ... Jede dritte Frage war kürzlich: "Habe ich den Chorona Virus?" - "Habe ich nur Fieber oder Chorona?" - "Habe ich mich mit DEM virus angestekkt?" usw. usw.

sara55
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Thema würde ich gerne nehmen, aber ich habe eine Hausarbeit über neue Medien geschrieben "Wie beeinflussen neue Medien Jugendliche?". Ich darf leider das Thema nicht nehmen.

PeterP58  12.02.2020, 20:46
@sara55

Gehört Internet nicht mehr zu den "neuen Medien"..? Da wird Panikmache betrieben und jeder übernimmt Meinungen der anderen anstatt sich selber zu informieren.