Ich brauche dringend Hilfe?

7 Antworten

Räum alle frische Wäsche die herumliegt auf dein Bett. Die dreckige auf einen Haufen bei der Türe. Die frische Wäsche räumst du in den Schrank, die dreckige in die Wäsche.

Dann Schreibtisch und andere Ablagen leer machen und die richtigen Dinge vom Boden suchen und dort hinräumen.

Dann zB deine Kisten/Regalfächer durchgehen -> alle Stifte in die richtige Box, etc.

Wenn dann das meiste weg ist, den Müll aufsammeln und wegtun.

Alles was dann noch da ist, kannst du ganz normal aufräumen.

Mach dir motivierende Musik an und lüfte.

Das hilft mir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kevin200753
Fragesteller

Danke

Ich habs auch nicht mit Ordnung und mache halt immer mal eine Kleinigkeit, wenn es gerade passt. Wenn du es öfter machst, kommst du auch vorwärts. Jeden Tag 15 min tun nicht weh.

An deiner Stelle würde ich mich erstmal schlafen legen und morgen früh wenn ich ausgeschlafen bin mit der ganzen arbeit anfangen.

Kevin200753
Fragesteller

Ich kann vor Verzweiflung nicht mehr schlafen

Hallo,

ich gehe beim Aufräumen immer so vor, dass ich anfange die Kleidung zu ordnen die im Zimmer ist. Dann kommen Sachen die nicht in das Zimmer gehören, Tassen, Teller usw. Dann schaue ich das die Papiere und Unterlagen Briefe ordentlich auf einem Haufen sind. Und dann stelle ich mich manchmal an die Tür und überlege was mich dann noch stört und unordentlich aussieht. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Ordnungsplan machen auf dem Du zum Beispiel das Zimmer und die Sachen auf Tage einteilst. Zum Beispiel Montag Staub saugen, Mittwoch Wäsche sortieren Fr Aufräumen , Jede 2. Woche Bett abziehen. Das könntest Du per Word Programm ausdrucken und Dir ins Zimmer hängen. Viel Erfolg

Nicht alles auf einmal sehen. Muss auch heute Nacht nicht top werden. Einfach ab und zu mal irgendwas wegräumen, Hauptsache mehr, als dazu kommt. Im Lauf der Tage baut sich das alles von selber ab ohne viel Arbeit.

So bekämpf ich zum Beispiel immer meinen Abwaschberg nach einer langen faulen Phase. Wenn ich einen Teller dreckig machen will, wasch ich dafür zwei ab. Nicht gleich den ganzen Haufen! Aber irgendwann ist alles weg, obwohl ich kaum was mach.