Ich brauche Abends ca 2- 3 Stunden zum einschlafen, habt ihr evt Techniken oder Tipps wie ich schneller einschlafen kann?

7 Antworten

Geh vorher noch mal ne runde raus frische luft atmen oder schlafe mit offenem Fenster das Hilft meistens auch schon

Wenn du stressbedingt nicht einschlafen kannst würde ich baldrian empfehlen.

Ich hatte eine zeitlang auch Probleme mit dem einschlafen und habe dann ausprobiert YouTube Videos auf dem Handy ganz leise abzuspielen. Am besten ist monotones Gelaber wie polittalks oder dokus. Das handy dreh ich dann um, damit das Licht nicht stört und nach einem Video geht es dann aus. So Schlaf ich direkt ein.

mooskekse
Fragesteller

Danke, das werde ich ausprobiern

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich.
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Wenn du spät aufstehst kannst du dann später erst spät einschlafen, ansonsten mehr Sport machen, denn dann bist du erschöpft und kannst schneller einschlafen denn dein Körper hat dann ja keine Energie, und vllt mal eine Tasse Tee trinken, hilft auch den meisten

mooskekse
Fragesteller

Naja meistens stehe ich gegen 9 uhr auf und gehe gegen 11:30 ins Bett

Hallo! Mir fehlen bei der Frage Alter und Geschlecht. aber es ist immer der Kopf der zur Ruhe kommen muss. Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit.

Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich wünsche Dir alles Gute, schöne Woche..