Frage von Ginkgoblatt 12.08.2009

Tipps zum einschlafen? Wie geht es schnell?

• Hilfreichste Antwort von MarHan1989 12.08.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich guck beim liegen immer TV. Also dabei schlaf ich dann immer ein. irgendwann werden die Augen so schwach, dass es gar nicht mehr anders geht. Oder lesen, das hilft auch. Aber wenn du es lieber ohne Augen zu schwächen machen willst, dann nimm bestimmte Teesorten, wie z.B. Baldrian. Von Pillen würde ich dir eher abraten, das sollte man nur für den äußersten Notfall nehmen. Allerdings könnte auch das traditionelle SCHÄFCHEN-ZÄHLEN helfen. Versuchs einfach mal. Ich wünsch dir viel Glück und süße Träume. Und meld dich mal bei mir, was dir am besten geholfen hat. Würde mich mal interessieren ;)

• Antwort von chicaBlue 12.08.2009
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Heiße Milch mit Honig trinken

• Antwort von Realein 12.08.2009
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann wunderbar mit Hörbüchern oder Hörspielen ein pennen.

• Antwort von Preguntador 12.08.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vorher ein Bier trinken.

• Antwort von Frostwolf 27.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

beim einatmen (denkst du dir 1) beim ausatmen (denkst du dir 2) nach spätestens 1min bist du dann weg....

edit: 1'&2 sind zahlen

die du dir vorstellen musst(währenddessen augen zu haben)

• Antwort von Twitswana 17.01.2013

Ich komme am besten runter, wenn ich im Schlafzimmer nochmals Lüfte vor dem Schlafen und keine Actionthriller im TV guck, sondern noch gemütlich ein Buch lese. Manchmal können auch Übungen sehr entspannend sein, um den Kopf freizubekommen:

Video von SukadevSukadev 21.10.2010 - 12:38
    Yoga für guten Schlaf - 10 Minuten Yogastunde
  • Antwort von LittleSwan 12.08.2009

auf Dauer könnte die Entwicklung eines Einschlafrituals helfen, ansonsten eine Stunde vor dem zu Bett gehen, das Licht (und Musik) bereits auf Dämmerung drehen - soweit möglich. Regelmäßige Zubettgehzeit einführen. Nicht so spät (schwer) essen. Nicht bis kurz vor dem zu Bett gehen am Computer hocken. NICHT vor dem TV einschlafen. Trainieren, ohne Einschlafhilfen einzuschlafen!!! Schlafzimmer gut lüften, mögliche Geräusche aus dem Umfeld reduzieren, Standby-Geräte im Schlafzimmer ausschalten. Warm duschen oder ein Bad nehmen, Massage, warme Honig-Milch oder ein abendlicher Gute-Nach-Kräuter-Tee können das alles abrunden.

Ich persönlich schlafe auch gut, wenn ich vorher noch moderat Sport gemacht habe ... also nach einer Stunden Walken o.ä.

Wie wäre es außerdem mit autogenem Training? ... da lässt es sich super hinüber schlummern!

PS: Über (Ein-)Schlafprobleme sollte man sich nicht lustig machen!

• Antwort von Nanmann 12.08.2009

Ich schlafe immer in einem gut gelüfteten raum. Außerdem lese ich vor dem schlafen und trinke ein glas Tee... das wirkt wahre Wunder ;-)

• Antwort von stilomilo 26.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

selbstbefriedigen hilft

• Antwort von bibi8888 12.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

entspannen, einkuscheln, bisschen lesen, Licht aus...und weg

• Antwort von verena1006 12.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

irgendwas ganz langweiliges lesen oder einfach licht aus und augen zu machen

• Antwort von Keksxd 12.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schluck entweder ne baldrian oder konzentrie dich auf deinen atem.is total entspannend. hilf bei mir auch immer.

• Antwort von chucky313 12.08.2009

und bloßn niemals denken:wenn ich jetzt einschlafe kann ich noch soundso viele stunden schlafen!^^

• Antwort von kreativkruemmel 12.08.2009

eine c.d. mit meeres rauschen an machen und sich weg träumen.

• Antwort von rolandratz 12.08.2009

Probates Mittel - hat bei mir immer geholft: Eine starke Tasse Kaffee, sehr heiß trinken und innerhalb einer Stunde in's Bett gehen. Klappt bei mir immer.. ist aber sehr subjektiv...

• Antwort von Farseer4 12.08.2009

Zwing dich nicht einzuschlafen, sonst liegst du Stunden später immernoch im Bett. Einfach ins Bett legen und möglichst an nichts denken.

Solltest du körperlich nicht gut ausgelastet sein, einfach täglich ein bisschen Sport machen.

• Antwort von lalLa4 12.08.2009

versuch ein buch zu lesen.. so schlaf ich immer ein :P

• Antwort von corymausi2001 26.04.2013

Mach vor dem schlafen sport z.b. Joggen oder trampolin springen.Und vor dem schlafen gehen nichts.(hilft beides auch beim abnehmen)melde dich bitte fals es hilft.

• Antwort von colonelnick 07.03.2013

Mein Tipp: wenn du deine Auge schwächen willst (innerhalb von 5 Minuten), dann zeichne mit deinen Augen eine Acht in die Luft, und das die ganze Zeit und regelrecht schnell

• Antwort von BeatlesGirly 29.12.2012

Mir helfen Energydrinks. Beim letzten Monster [Energy] war ich nach 5 min weg. Nein da war kein Alkohol bei. Ja ich bin mir sicher. Ja es schmeckt grässlich.

• Antwort von Meandmybudgie 02.07.2012

ich mache es immer so,dass ich darauf achte , dass ich nicht verspannt bin. ich atme zuerst immer tief ein und aus un steiger mich dann, bis ich schwach atme. ich weiß nicht ob es dir hilft, mir hat das allerdings geholfen!!!

• Antwort von diefetteelke 30.06.2011

probates mittel: energydrink mit vodka drinken, ins bett kuscheln und augen schließen.

• Antwort von MeerliFreak96 14.06.2011

tv is is die beste lösung. und wenn du dann immer noch ned schlafen kannst les' einfach ein buch oder trink eion baldriantee :) der hilft bei mir immer ;D ich bekomme auch manchmal schlafprobleme- vor allem in den ferien ;) aber ich hab mich irgendwie auch shcon dran gewöhnt :D

• Antwort von julian15 29.01.2011

ich kann nur gut einschlafen, wenn ich wirklich müde bin, am besten du ließt etwas ...

• Antwort von ruediger32 12.08.2009

Fernsehen ist die Lösung. Irgendwo läuft doch immer Telekolleg. Oder du schaust du dir bei Youtube alte Aufnahmen von Rudolf Scharping an.

• Antwort von Kessko 12.08.2009

Am schnellsten geht das bei mir mit leiser Musik oder den Fernseher im Hintergrund leise laufen lassen. Da schlaf ich sicher nach 5 Minuten schon ein.

• Antwort von colja 12.08.2009

augen zu machen :P

• Antwort von overgamer 12.08.2009

Augen zu!

:D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!